hallo,
ich wollte euch hier einmal bilder von einigen meinen seramas zeigen.
hallo,
ich wollte euch hier einmal bilder von einigen meinen seramas zeigen.
...und hier bilder von den noch selteneren seidenfiedrigen serama..
bild 1 = 1,1 seidenfiedrige serama
bild 2 = zwergseidenhahn im vergleich zu seidenfiedrigem seramahahn
lieben gruß
egon
Hallo Egon,
die sehen ja lustig aus.
Brüten die selbst, ober musst du Kunstbrut machen?
Wieviele Eier legen sie?
Hallo...
die sehen Hammer aus..
sind die mit den seidenfedern anerkannt?
ich wusste gar nicht dass es die in der Form gibt Spitze...
mfg
Hi Hühnerneuling
weder die Seidenfiedrigen noch die Normalen sind anerkannt.Meines Wissens nach läuft gerade in Italien Belgien und Dänemark ein Vorstellungsverfahren bzw. es ist eines angemeldet.
Es wird aber warscheinlich auf wenige Farbschläge beschränkt werden,was aber meines Erachtens problematisch ist,weil Serams zur Zeit nur in Weiß rein gezüchtet werden können.
Ein Standard ist in Arbeit.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
oh is ja interesant...
Die serama sind auch sehr selten so weit ich weiß oder?
hallo,
die sehen ja richtig schön aus. die haben ja nicht so große kämme auf den fotos. kriegen die auch solche übergroßen kämme wie die chabos??
hallo,
@ Qis
seramas brüten meist sehr zuverlässig auch selber.
wieviele eier die genau legen kann ich dir nicht sagen. ich schätze mal so um die 200.
@ Hühnerneuling
philipp hat recht. ein anerkennungsverfahren läuft gerade.
ja seramas sind noch sehr selten in deutschland und besonders selten sind gute seramas bzw. seramas mit einer guten abstammung. darum ist es auch sehr schwierig solche tiere zu bekommen.
seidenfiedrige seramas sind noch seltener hier in deutschland. aber auch in den ländern wo seramas bereits verbreiteter sind, wie z.b. in england,
sind sie noch recht selten.
lg.
egon
hi,
@ KING PLYMOUTH
die tiere auf den bildern sind ausgewachsen, d.h. die kämme werden nicht größer.
ntürlich gibt es seramas in verschiedenen größen, so das die kämme dem tier angepasst auch entsprechend unterschiedlich groß sind.
lg.
egon
Hi Egon
sorry aber dass sie 200 Eier legen sollen glaub ich dir nicht.Mir schwebt da ein Wert von ca. 50 Stück vor.
Seramas gibt es in drei Größen bzw. sie werden in drei Größen eingeteilt.
Hahn Henne
A bis 350g A bis 325g
B bis 500g B bis 425g
C bis 600g C bis 525g
Extrem Kleine Searams wiegen nur 160(Henne) und 190 (Hahn) gramm
Ausserdem haben sie ein Letalfaktor welcher 1-5% der Küken nicht schlüpfen lässt,bzw. sie verenden sehr schnell nach dem Schlupf.
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Lesezeichen