Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 232

Thema: Serama

PLZ
    7****
    24 Farbenschläge.... unter Anderem Gold-Bronzeschwanz Silberhals-doppeltgesäumt

Da sie sich ausser bei weiß nicht reinfarbig züchten lassen, hat man einfach mal alle möglichen Farben,die anfallen könnten, anerkannt...
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Weshalb sollen die Farben bei den Seramas nicht rein züchtbar sein? Geht doch bei anderen Rassen auch.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

PLZ
    7****
    Soweit ich informiert bin, spalten die meisten Farben bei den Seramas (noch) auf und ausser bei weiß sind noch keine reinerbigen Tiere gezüchtet worden, weil sie in den USA hauptsächlich auf Form und Gewicht gezüchtet werden/worden sind. Farbe spielt ja auch in dem europäischen Standard eine untergeordnete Rolle.
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

PLZ
    72
    Land
    Da sie sich ausser bei weiß nicht reinfarbig züchten lassen
    spalten die meisten Farben bei den Seramas (noch) auf
    Was denn nun?

Wo hast du denn einen Standard von denen gesehen? Auf der VDRP-Seite ist nur eine Auflistung der Farben für Frankreich/die EE, aber nirgends ein detaillierter Standardtext.

Edit: Das mit der untergeordneten Bedeutung der Farbe ist wohl anzunehmen, habe ich aber auch nirgends rauslesen können.

PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Was ist denn so schlimm daran wenn die Qualität eines Rassetieres nicht am perfekten Abstand eines Doppelsaumes gemessen wird ? Bei vielen anderen Haustierrassen spielt die Farbe auch keine Rolle , wichtiger sind andere Eigenschaften .
    Ist der Letalfaktor eigentlich wissenschaftlich bestätigt ? Beim einem Absterben von 1-5 % der Küken in den Eiern oder kurz nach dem Schlupf würde ich nicht gleich von Letalfaktor sprechen . Als ich mit der Rassegeflügelzucht anfing war das bei den weniger vitalen Rassen eher ein guter Schnitt. Bei den goldschwarzgesäumten Zwerg- Wyandotten wurde der nicht erreicht , Ostfriesische Zwerg Möwen hatten anfänglich auch Probleme .

PLZ
    72
    Land
    Mir fällt auf Anhieb keine Tierrasse/-art zu Ausstellungszwecken ein, bei der die Farbe/Zeichnung keine Rolle spielt.

PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Greyhound , Whippet sind in allen Farben zugelassen , Galgo Espanol ,alles Hunde bei denen es auch reine Schauzuchten gibt ohne das Farben eine Rolle spielen . Staffordshire Terrier werden auch nicht nach Farbe bewertet.
    Ich sprach aber nicht von Ausstellungszuchten sondern von Rassen die andere Kriterien als die farbliche Zuordnung haben . Alle Flugtauben werden nach ihrem Flugstil bewertet , die Farbe ist egal .
    Brieftauben werden nach Schnelligkeit bewertet , Rennpferde auch ( und der Einwurf , das bei den Achal Tekkinern der Goldfalbe besonders wertvoll ist lasse ich gelten , aber bei der Zucht für die Rennbahn ist die Geschwindigkeit wichtiger ) .

Gast
    Original von thegardener
    ...
    Ist der Letalfaktor eigentlich wissenschaftlich bestätigt ? Beim einem Absterben von 1-5 % der Küken in den Eiern oder kurz nach dem Schlupf würde ich nicht gleich von Letalfaktor sprechen .
    Das ist es.
    Unter anderem agieren zwei Zwergenwuchsgene und das Krüpergen als Lethalfaktor.

PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Okay , danke ! Ich kenne aus der Zucht anderer Tierarten nur Letalfaktoren mit wesentlich höheren Ausfallquoten - ich hatte nur mal als Kind Hühner die auch mit solchem belegt sein sollten . Später haber ich zu urwüchsigeren Rassen gewechselt .
    Eine Frage noch zu den Seramas :wie ist es denn da mit der Verträglichkeit ? Sind sie eher unleidlich ? So langsam interessieren sie mich schon

Gast
    Naja, die Lethalfaktoren sind nicht das einzig tödliche ...

What makes this appalling is that the diet can be carried out for months to stunt the pet, regardless of the suffering and possible death of the pet. The idea is that as long as 1 in 10 survive and can fetch higher prices, it will be worth the effort and cruelty. Of course, once the unsuspecting buyer feeds the pet normally, the pet will revert to its genetic size.
    http://web.archive.org/web/200502131...eedingmtds.htm

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte