Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 232

Thema: Serama

Land
    sachsen-anhalt
    komisch, meine cemanis waren schon von küken an vergiert nach mehlwürmern.
    na, vielleicht lernen sie´s ja noch.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Cemani1 Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder probiert ob die 3 Cemani ihre Meinung ändern, versucht wurde es mit Mehlwürmer, Heimchen und einer schwarze Grille. Mit dem Ergebnis das meine Cemani weiterhin "vegetarische" Hühner bleiben. Vieleicht müssen die beiden Seramas dennen mal vor machen das das Krabbelgetier fressbar ist.
    Die ersten veganen Hühner!

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Meine drei Seramas haben sich gut eingelebt. Beim ersten Serama-Ei musste ich herzhaft lachen. Ich dachte, die Zwergseideneier wären schon klein, aber schlimmer geht immer.
    Leider hasst mein Zwergseidenhahn den Seramahahn wie die Pest. Bei den Seramahennen hat er auch kurz versucht zu stänkern, die sind ihm aber mit Anlauf ins Gesicht gesprungen und er hat Fersengeld gegeben. Das Hähnchen wehrt sich jedoch gar nicht, so dass ich die Gruppen leider getrennt halten muss.
    Schade, ich hatte gehofft, dass alle zusammen laufen können.
    Also steht das nächste Projekt an: separates Hühnerhaus mit Auslauf für die Seramas bauen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.....

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    SalomeM, ich borge Dir mal meinen Gocki. Dann hat es der Zwergseidenhahn erlebt.

mfg Rocco

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Oh ja, mutig sind die kleinen. Ob Brahma Henne oder Dorking Hahn, vor niemandem kuschen sie.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    SalomeM, ich borge Dir mal meinen Gocki. Dann hat es der Zwergseidenhahn erlebt.

mfg Rocco
    Das ist lieb von Dir. Borg ihn mir aber lieber für den Seramahahn - so als Nachhilfelehrer in Sachen Selbstverteidigung.
    Mein Seramahahn ist die typische "Opferpersönlichkeit", der wehrt sich absolut null und bleibt auch noch wie klein Doof stehen. Na ja, wird schon noch werden, hoffe ich.....

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Das ist lieb von Dir. Borg ihn mir aber lieber für den Seramahahn - so als Nachhilfelehrer in Sachen Selbstverteidigung.
    Mein Seramahahn ist die typische "Opferpersönlichkeit", der wehrt sich absolut null und bleibt auch noch wie klein Doof stehen. Na ja, wird schon noch werden, hoffe ich.....
    Als Nachhilfelehrer ist Gocki nicht geeignet. Der verhaut erst mal Dein Hähnchen. Dann kommen die größeren dran.
    2012 stand mein Rambo damals blutüberströmt da, weil Gocki ihm voll ins Gesicht gesprungen war. Der Kamm blutete auch. Rambo war ein großer Wyandotte von ca. 3,5 kg. Er war aber nicht wendig genug und hatte gegen den Hüpfer keine Chance. Die beiden wurden sich nie einig.
    Heute, mit 4,5 Jahren, ist Gocki bissel ruhiger geworden. Er lässt sich aber nichts gefallen. Gerade gab's wieder ein Krähkonzert in den höchsten Tönen. Meine armen Trommelfelle!!!!

mfg Rocco

Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Die ersten veganen Hühner!

mfg Rocco
    zumindest einen Fortschritt gab es bei meinen letzten Versuch, diesmal sind sie nicht empört schimpfend von der Grille davongelaufen
    Bin echt gespannt ob die ihre Meinung irgendwann ändern und doch noch begreifen das die Insekten fressbar sind.
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

Land
    sachsen-anhalt
    da möchte ich echt drauf wetten! denn sonst wären deine die ersten hühner, die mir in meiner fast 30 jährigen "hühnerkarriere" untergekommen sind, die nicht auf insekten "fliegen". sollte sich das wider erwarten nicht ändern, dann wären deine cemani reif fürs guinnes buch der rekorde.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    8850
    Land
    Österreich
    Hallo zusammen... Mein Handy war nicht ansprechbar die letzten Tage!!!
    Danke für die Antworten bezüglich Serama Stallgröße. Bei mir müsste am Sonntag das " Kleine-Schlüpfen" beginnen ---- ist ja soooooo wahnsinnig spannend!!!!!!!!
    Besser als Weihnachten und Ostern und Geburtstag und Silvester und... ah ja Valentinstag ist ja wirklich.... Also alles zusammen!!!!
    Es müssten 8 werden wenn alles klappt!! Bis die in den Stall einziehen ist noch Zeit. Bis dahin hab ich sicher die bestmögliche Lösung!!!! Auf der offiziellen deutschen Serama Seite steht übrigens 1,5 - 2 m2 für 5 Serama...... Was sagt ihr dazu?? Wüdet ihr das für gut befinden?? Ich finde es immer spannend wie da die Meinungen auseinander gehen..... Klar so viel Platz wie möglich ist immer super.... Ich kann aber nur meine Mögilichkeiten ausschöpfen und versuche einfach den Richtwert heraus zu finden und den möglichst sehr großzügig zu bemessen. Dann kommt mir vor ich bin auf der sicheren Seite. Ich kann ihnen leider keine 25m2 Voliere bieten... auch wenn ich gerne möchte .
    Man macht sich vielleicht zu viele Gedanken im voraus, man sieht ja eh genau ob es passt oder nicht wenns soweit ist!!!! Es ist ja noch der große Stall da.....Oh ich glaube ich mach mich langsam wahnsinnig =-(
    Liebe Grüße jedenfalls von einem etwas hysterischen Grünhuhn!!!! Man wird nicht jeden Tag 8 fache Mutter!!!!

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte