Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 232

Thema: Serama

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ich lass meine Zwerge im Garten laufen aber nur unter Aufsicht (wie den Rest auch, wobei ich die auch mal 5 Minuten allein draußen lasse, die Zwerge noch keine 10 Sekunden!). Ich hätte zu viel Angst vor Räubern - sogar Katzen wären da eine ernste Gefahr. Fliegen..naja zumindest meine Kleine fliegt locker auf meinen Kopf aber hat keine Ambitionen auf Bäume oder über Zäune zu flattern. Dazu ist sie auch zu anhänglich
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Das mit schwarzem Huhn stimmt schon mal nicht. Bei mir hatte im Spätherbst ein Greifvogel ein pechschwarzes Huhn gerissen. Und ich habe davon noch 6 Stück.

Unsere Seramas laufen nur dann frei rum, wenn wir im Garten sind. Ein-zwei Wochen bevor der Greifvogel meine schwarze Junghenne (eine Marans-Cream Legbar Mix) geholt hatte, hatte er verucht Seramas zu holen, zum Glück waren sie in ihrem übernetzten Auslauf.

Unsere Seramas haben noch nie verucht wegzufliegen. Junghühner sind zwar ein paar Meter geflogen, aber nicht mehr als auch Junghühner anderer Rassen. Ich würde deren Auslauf auf jeden Fall mindestens übernetzen. Auch vor Katzen sollen sie geschützt werden.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Zitat Zitat von Grünhuhn Beitrag anzeigen
    Wenn sie angenommen mit Orpis laufen würden... ohne Voliere.... Wie ist es dann mit Gefahr aus der Luft... Falken jagen bei uns immer die Wildvögel..... wären die Orpis mit ihrer Größe Schutz. Wie ist's mit Raben?? Hab gehört wenn man ein schwarzes Huhn mitlaufen lässt glauben die Raubvögel es wäre ein Rabe und lassen die Hühner in Ruhe......
    Poah, so viele Fragen.... Ich hoffe ihr helft mir :-)
    Schöne Grüße -Grünhuhn
    Leider kannst Du das vergessen. Den Habicht stört es überhaupt nicht, wenn 10 Orpis direkt neben den Seramas stehen. Er landet meistens genau auf dem Huhn und 2 Sekunden später ist das Seramahühnchen mit seinen langen Krallen durchbohrt und tot. Die Orpis werden sofort flüchten. Was sollen sie auch gegen den Habicht ausrichten. Jedes Huhn - egal wie groß - ist da chancenlos. Ein guter Hahn wird vielleicht versuchen, den Habicht zu vertreiben. Bei einem ausgewachsenen und jagderfahrenem Habicht haben aber auch Hähne null Chance.

Das schwarze Hühner den Habicht fernhalten sollen ist leider wirklich nur ein Gerücht. Raubvögeln schmecken alle Farben.

Land
    sachsen-anhalt
    das muss ich leider so bestätigen. ich lasse meine seramas auch nur unter aufsicht auf die wiese. hatte vor 3 jahren innerhalb von 14 tagen 4 seramas durch greifvögel verloren. besonders die halbwüchsigen sind noch nicht so aufmerksam und "finden" sich daher schnell weg. deshalb habe ich für meine zwerge auch einen, wenn auch kleine auslauf um den stall gebaut, der auch übernetzt ist. eine andere möglichkeit ist ein transportabler, mit netz bespannter auslauf. der lässt sich selber schnell mit ein paar leisten zusammenzimmern und mit netz, oder draht bespannen.
    mache nachher mal ein foto davon und stelle es ein.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Land
    sachsen-anhalt
    so, hier die versprochenen fotos:
    transp. Auslauf 1.JPG
    transp. Auslauf 2.JPG
    transp. Auslauf 3.JPG
    transp. Auslauf 4.JPG

länge 1,40 m
    breite 0,70 m
    höhe 0,50 m

lässt sich auch von einer person leicht ein stück ziehen, so haben die seramas immer frisches gras
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Das sieht ja fast genau so aus wie das was wir früher hatten. Jetzt haben wir do etwas ähnliches nur mit Flachdach.

http://www.ebay.de/itm/KERBL-Freilau...OpwaGLrVBGK4xw
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Land
    sachsen-anhalt
    ja, ist im prinzip das selbe, nur um längen preiswerter
    Chief Seattle

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Nicht wenn es gebraucht gekauft wird, kam nur 15 Euro. Das alte Teil dient später als Kükenauslauf.

Land
    sachsen-anhalt
    dann hätte ich natürlich auch zugeschlagen!
    Chief Seattle

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Aber, die Küken würden da durch das Gitter durchlaufen, es muss unbedingt mit was feinerem ummantelt werden unten. Die sind ja so winzig, die Krümmelchen.

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte