Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Naturbrut/Schlupf/wie geht es weier?

PLZ
    58708
    Land
    NRW
    sorry ist doch nicht böse gemeint nicht gleich schimpfen bitte bitte

PLZ
    54xxx
    weißt du, wenn man das MAL macht, da sagt noch keiner was. aber du nutzt jede erdenkliche gelegenheit, um bloß irgendwie auf deine homepage aufmerksam zu machen und um einträge ins gästebuch zu bitten. es nervt -zumindest mich- ganz gewaltig!

wie wär'S stattdessen mal mit nem sinnvollen beitrag?
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    58708
    Land
    NRW
    ok du hast gewonnen lach

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Themenstarter
    Hi Alex,
    hast Du einen Tip für mich, wie ich Zwerge wieder in den grossen stall bekomme?? Bin echt am verzweifeln!
    Meine Hasis wollen doch auch wiedr raus!!!!

PLZ
    54xxx
    erst die zwerge reinsetzen und im dunkeln dann die anderen hühner?

mensch tina, ich besitze noch nicht mal hühner, woher soll ich die erfahrung haben? poste doch mal einen der alteingesessenen hühnerhalter per pn an. manchmal geht 'ne frage einfach nur unter.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

mein glucken brüten und wohnen die erste zeit auch ausserhalb des gemeinschaftsstalls.
    sind die küken ca. 4 wochen alt werden sie mitsammt der glucke im gemeinschaftsstall 4-6 tage eingesperrt. dazu trenn ich einen kleinen teil so ab das die anderen hühner trotzdem ins freie können.

manchmal übersehe ich den richtigen zeitpunkt zum umsetzen. das heist die glucke führt nicht mehr und die küken schlafen schon allein. auch da klappt es mit dem einsperren im gemeinschaftsstall.
    ohne mehrtägiges einsperrren und besonders schmakhaftem futter in dieser zeit im stall geht es gar nicht.
    auch muss der vorherige schlafplatz unzugänglich gemacht werden sonst kehren sie immer wieder dorthin zurück.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Naturbrut/Schlupf/wie geht es weiter?

Hallo,
    meine Küken sind gestern 4 Wochen alt geworden u. seit gestern sitzt die Mutter ohne die Kleinen wieder auf der Stange. Allerdings hatte ich sie schon vor einer Woche mit ihren Küken wieder in den Hauptstall getan, indem dass ich den Kükenstall geschlossen hatte, so das sie da nicht mehr rein konnte.
    Sie hatte sich sofort eins von den Nestern auf dem Boden gesucht u. es sich dort mit den Kleinen bequem gemacht.
    Jetzt haben die Kleinen die erste Nacht alleine in diesem Nest verbracht....... heute Morgen ist wie immer mit ihnen losgezogen.
    Aber ich denke mal, es wird nicht mehr lange dauern u. sie wird sie wegpicken, was natürlich sehr früh wäre .

Bis dann
    Ute

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Themenstarter
    Hallo,
    ich denke ich werde es am WE nochmal versuchen die Kleinen in den grossen Stall zu bringen. Da lass ich den kleinen zu und muss halt warten. Die Racker sind immer die letzten die reingehen und natürlich auch nicht alle zusammen. Aber da hab ich mehr Zeit und Geduld zu warten oder notfalls wieder aufzumachen, wenn sie es gar nicht kapieren wollen!
    Heute sind sie ausnahmsweise mal exterm früh reingegangen, war so kurz nach 18 Uhr, aber auch nur weil es geregnet hat ohne Ende

Ich dachte, das kommt automatisch. Das die Glucken die Küken wegpicken wusste ich nicht.
    Trotzdem Danke

@Alex
    weiss ich doch das Du noch keine Huhnis hast. Hätte ja sein können, das Du DEN Tip hast
    Bin ja auch nicht wirklich erfahren mit den Huhnis.
    LG
    Tina

Hallo, ich bin ganz neu hier und haben das erste mal ein Huhn das gebrütet hat. Leider ist sie gestern nachdem drei Küken geschlüpft sind gestorben. So wie es aussieht ist sie nicht zum fressen und trinken vom Nest gegangen.
    Zwei der Küken sind auch gestorben, eines lebt aber frisst und trinkt nicht. Was kann ich tun? Habe es ins Haus geholt in eine Schachtel mit Heu und mit Wärmelampe.

PLZ
    85232
    Also ich schau immer nach ob die Glucke was im Kropf hat.
    Wenn der leer ist, schmeiss ichsie aus dem Nest.
    Wenn die kleinen geschlüpft sind, gibt die ersten Tage Futter und Wasser im Nest.

Gizzy, diese Hackerei wie Du sie beschreibst kenne ich nicht.
    Ist Dein Stall vieleicht zu eng, dass die Kleinen zu nah an den Grossen sind?
    Evtl kannst Du schnell einen kleinen Kükenstall aus einer Palette und Osbplatten zusammen zimmern.
    Dürfte ne Sache von ner Stunde sein.
    Dann sind die Kleinen im selben Gehege wie die Grossen, schlafen aber noch eine Weile getrennt

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte