Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Naturbrut/Schlupf/wie geht es weier?

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Themenstarter
    Hallo,
    meine 3 Rangen werden am Dienstag 6 Wochen alt. Ist es eigentlich normal, das beide Glucken kein Interesse mehr an den Küken haben?
    Mama Knicki hat sich bereits vor etwa 1,5 Wochen verabschiedet und ist mit den anderen in den Satll und Pflegemama Berta vor zwei Tagen. Die kleinen haben zwei Nächte, nach wilder Treibjagd, im grossen Stall in einem Nest geschlafen.Heute mussten sie leider wieder in ihren "Kükenstall"! Die großen und gerade die beiden Mütter haben sie nicht in den Stall gelassen. Immer wieder rausgepickt!
    Toll eigentlich sollten die Kaninchen wieder zu ihrem Recht kommen!
    Ist ja schliesslich ihre Sommerresidenz.
    Kann man die Damen irgendwie bestechen, das die Kleinen wieder in denStall dürfen?
    Auch wenn sie alle draussen sind, kümmert sich eigentlich keine mehr um die Kleinen, im Gegenteil, sie werden ordentlich gepiesackt!
    LG
    Tina

PLZ
    56412
    Themenstarter
    Mittlerweile gabe es ja einen anderen Thread wo es um dasselbe Problem ging. damit ist meine eine Frage jat wenigstens beabtwortet. Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie ich es schaffe das die Küken trotzdem im Hauptstall schlafen können. Vielleicht kann mi das ja einer beantworten

PLZ
    56412
    Themenstarter
    o.k. werde es vielleicht auch alleine hinbekommen. Hätte mich nur gefreut, wenn ihr eine Meinung gehabt hättet, was ich tun könnte. "Blöder spruch"
    Trotzdem danke

Tina

PLZ
    54xxx
    hier spricht die, die keine ahnung hat.
    kannst du nicht im hauptstall einen kleinen geschlossenen innenstall bauen, ähnlich wie ein hasenstall, nur etwas größer? hab aber keine ahnung, ob das sinnvoll ist.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    56412
    Themenstarter
    Hi Alex,
    nee, die kleinen laufen ja schon draussen. die alten lassen sie abends nicht mehr rein!! Die dürfen den Stall gar nicht mehr betreten!

Naturbrut/Schlupf/wie geht es weiter?

Hallo Tina
    wahrscheinlich antwortet dir keiner, weil keiner eine Lösung weiß. Meine Mamas picken zwar auch die Kleinen weg, aber da meine Hühner nachts auf einer großen (selbstgemachten) Leiter schlafen bleibt auf den unteren Rängen immer noch Patz genug für die Kleinen. Kommen sie den großen zu Nahe werden sie fürchterlich gepickt. Auch wenn sie zu Früh in den Stall gehen, dann werden sie ohne erbarmen runter gepickt. Daher sind sie jetzt immer die letzten u. gehen erst rein, wenn die Großen schon oben sitzen.
    Bis dann
    LG
    Ute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    56412
    Themenstarter
    Hi Ute,
    die kleine waren die letzten! Alle grosse waren schon auf der stange, aber kaum kam ein Küken rein sind die zwei Mamas von der Stange wieder runter und haben die Kleinen vertrieben!
    Mittlerweile gehen die kleinen wieder in Ihren Stall! aber wie ich schon sagte, das ist keine Dauerlösung. Die Kaninchen wollen auch wieder raus und eigentlich ist es deren Stall.Die Kleinen versuchen es schon gar nicht mehr innden grossen Stall zu kommen. Ich glaube das wird echt ein Problem.
    Danke für Deine antwort
    LG
    Tina

PLZ
    58708
    Land
    NRW
    Ich hab meine kleinen in ner brutmaschine bekommen da gibts die prpbleme zum glücvk nicht...ich bin die Mama und ich pick die klenen nicht weg lach

Schau dir meine kleinen an auf meiner HP und denk ans Gästebuch

PLZ
    56412
    Themenstarter
    Hi BastiYvonne,
    das würde ich auch gerne mal sehen *lach*
    Ich bin leider nicht die Mama, aber wie kleine Kinder so sind, sie wollen auch nie ins "Bett". Jeden abend Diskussionen bis sie im Stall sind
    Nur dem grossen stall kommen sie nicht mehr näher als nötig!

PLZ
    54xxx
    boah bastiyvonne, du gehst mir sowas von auf die nüsse mit deiner ewigen bettelei nach einträgen auf deiner homepage. sowas sollte verboten werden.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte