Hi
ich habe mir vor 6 Wochen BEs von den VWs schicken lassen.
30 Stück waren es,20 Waren befruchtet,10 sind abgestorben,also eig. 3 von 10 :P
Die 10 Kleinen rennen jetzt bei den seidis mit.
Ihnen gehts super!
mfg
![]() |
Hi
ich habe mir vor 6 Wochen BEs von den VWs schicken lassen.
30 Stück waren es,20 Waren befruchtet,10 sind abgestorben,also eig. 3 von 10 :P
Die 10 Kleinen rennen jetzt bei den seidis mit.
Ihnen gehts super!
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Hallo
Ich habe dieses Jahr das erste mal Bruteier bestellt . 20 bestellt , 22 bekommen , 20 befruchtet , 18 geschlüpft . die 2 letzten waren voll entwickelt, sind aber nicht aus dem Ei gekommen . Bin voll zufrieden . stimme deshalb für 10 von 10 .
MfG
Sven
Achja, in zahlen wars dieses Jahr folgendermaßen.
20 SK Eier schicken lassen 18 befruchtet und 11 geschlüpft.
20 Brahma eier schicken lassen (war aber das Luftblasenproblem), 15 befruchtet, 5 abgestorben und von den restlichen 10 war die Luftblase auf der Seite. Ob was geschlüpft wäre weiß ich nicht, da kam ja das Brutmaschinen Unglück.
Aber anders rum: Hab dieses Jahr 50 Mixeier verschickt, ltd. Käufer waren 49 befruchtet und 46 sind geschlüpft.
Hab jetzt nochmal 20 BE von Brahma bestellt, was befruchtet ist? Wir werden sehn.
Na ja, auch wenn die Umfrage etwas in die Hose gegangen ist, da zwei Felder fehlen(muß irgendwas falsch gemacht haben), ist es schön zu sehen das eigentlich bis jetzt bei den Meisten gut die Hälfte raus gekommen ist.
Das es immer wieder Einige gibt die solch ein Pech hatten, oder schlechte Verkäufer die nicht gut ein gepackt haben,ist bestimmt schade und ärgerlich.
MfG Gizmo
Engel sind auch nur Geflügel
Hallo also
10 Lachseier keines davon geschlüpft
6 Brahmas alle befruchtet, geschlüpft, das letzte Küken müsste leider erlöst werden![]()
Von den einen 20 Brahmaeiern sind 6 befruchtet, und von den anderen 20 Eier nur 4.
Beide von unterschiedlichen Züchtern.
soweit das bei den ganzen brucheiern feststellt bar war: alle eier, die dann in den brüter gewandert sind waren befruchet. (5 von 10 eiern irreparable schäden; 1 ei heil; 2 haarrisse,+2 schön angedischt, wurden jeweils geklebt - 3 küken rausbekommen)
bei bruteiern, die ich abgeholt habe waren 6 von 7 befruchtet (4 geschlüpft)
bei der zweiten ladung versandbruteier: 12 bekommen, alle befruchtet, 3 küken haben den ersten tag überlebt. 2 andere wurden aus dem ei geholt, sind aber gestorben und die restlichen waren alle unterentwickelt)
20 BE Seidenhühner 3 Eier befruchtet= 2,5 Kücken
20 BE Brahma 10 Eier befruchtet 8 Kücken
10 BE Wyandotten (Zwerge) 8 befruchtet = 8 Kücken davon 4 lebend
10 BE Brahma 4 befruchet =4 Kücken
22BE Holländische Zwerge 0 befruchtet
macht alles zusammen 82 Eier davon 18,5 Kücken
40 x Zw. Brahma Blau-Rebhuhnfarbig 20 Befruchtet 7 geschlüpft
20 Bruteier Red Caps 12 Befruchtet 7 Geschlüpft
15 Bruteier Zw.Brahma silberfarbig 2 Kaputt 5 Befruchtet 0 Geschlüpft
Lesezeichen