Ich find grad kein Bild,Günter Droste kann dir aber sicher weiterhelfen wenn du welche suchst.Sie stecken in Deutschland noch in den Kinderschuhen.
mfg Phil
![]() |
Ich find grad kein Bild,Günter Droste kann dir aber sicher weiterhelfen wenn du welche suchst.Sie stecken in Deutschland noch in den Kinderschuhen.
mfg Phil
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Hallo Phil,
Du weißt was ich meine?!
Wer ist Günter Dorste? Hat er das Buch über die Seidenhühner geschrieben? Wie kann ich mit ihm in Kontakt treten?
Sorry, viele Fragen, aber es tut sich gerade ein Hoffnungsschimmer auf *freu*
viele liebe Grüße
Hexe und Zoo
Er ist hier im HÜFO Moderator.
Ja er hat an dem Buch mitgeschrieben.
Am besten du schreibst ihm eine PN.
Ja ich weiß was du mienst.
In dem Buch von Ihm sind die doch auch drinn !?S.21 Unten.Ne Henne.
mfg
Aristoteles
Danke,
ich hoffe aber wir verwechseln jetzt nichts. Ich wollte keine Seidenhühner sondern Cochin in dieser Farbe (weil das Buch über Seidenhühner ist).
viele liebe Grüße
Hexe und Zoo
Hallöchen,
ich halte die gelockten Zwergcochin dieses Farbschlages. Leider kann ich Dir keinen Züchter nennen, der die großen Cochins züchtet. Solltest Du Dich auch mit den Zwergen dieser Rasse zufrieden stellen, kann ich Dir einen guten Züchter nennen, der auch sicher gern BE abgibt.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Ne wir verstehen uns schon richtig,aber wenn es der Farbschlag war,hast du leider Pech gehabt,es gibt ihn im Moment nur bei den Seidis.
mfg
Aristoteles
Wie alt war das Küken denn bevor es dem Habicht zu Opfer fiel??
Ich züchte den Farbenschlag Schwarz mit weißen Tupfen vergleichbar mit dem Farbenschlag schwarz weißgescheckt der Cochins.Die Küken sind lange so gescheckt wie du beschrieben hast später aber sind sie überwiegend schwarz.Ich könnte in alten Katalogen gucken ob da Züchter drin stehen.
Es was kein Küken mehr, das Hühnchen war fast ausgewachsen.
Ein schönes , großes und die Farben beibehaltenes Huhn.
viele liebe Grüße
Hexe und Zoo
Hallo Federfüßig,
mag sein, dass die schwarzen mit weißen Tupfen später schwarz werden. Schwarzweißgescheckte Hühner werden aber mit dem alter immer heller, bis sie irgendwann fast weiß sind!
Gruß Jan
Hallo Hexe,
es waren mit ziemlicher Sicherheit schwarz-weißgescheckte Cochin, die Du gehabt hast. Ich vermute mal das Deine Bruteier von nicht ganz rassetypischen Elterntieren stammen und sie daher mehr weiß als schwarz-weißgescheckt waren oder es waren Farbmixe.
Viele Grüße
Sundi
Lesezeichen