Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Cochin schwarz/weiß

  1. #1
    Avatar von Hexe2
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    105

    Cochin schwarz/weiß

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr Bruteier bekommen von Cochin in schwarz/weiß.
    Die Tiere waren aber nicht "gesprenkelt" wie ich die Bilder der anderen /sch/w Cochin gesehen habe sondern richtig großflächig gescheckt, so großflächig und unregelmäßig wie bei einer Kuh (anderes Beispiel fällt mir grad nicht ein).
    Weiß jemand wie der Farbschlag heißt (unter schwatz/weiß bekomme ich nur die "gesprenkelten")?
    Letztes Jahr ist leider nur ein Kücken geschlüpft welchens später dem Habicht zum Opfer viel (meine Hühner laufen frei).
    Nun suche ich verzweifelt nach Bruteiern dieser Hühner, kann mir vielleicht jemand helfen?
    viele liebe Grüße
    Hexe und Zoo

  2. #2
    Avatar von Hexe2
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    105
    Themenstarter

    RE: Cochin schwarz/weiß

    Hallo,
    kennt niemand von Euch diese Hühner bez. wie der Farbschlag heißt?
    viele liebe Grüße
    Hexe und Zoo

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Ohne Bilder wird schwer was zu sagen.

  4. #4
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Das kenne ich nur von den Plattenbunten Seidenhühnern,mir wäre nicht bekannt dass dieser Farbschlaf bei anderen Rassen existiert.


    mfg
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  5. #5
    Avatar von Hexe2
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    Das dachte ich mir schon, ich hab leider kein Bild und hab auch keins im Internet gefunden.
    Wenn ich nicht schon selbst solch ein Tier gehabt hätte......
    Wie gesagt, sie sind sehr großflächig geschckt, wie ne Kuh oder ne schwarz weiße Katze. Auch ist die Zeichnung recht unregelmäßig.
    Ich würde mich so sehr freuen wenn ioch solche Bruteier oder Kücken finden würde, nur wie wenn ich nicht mal weiß wie die richtig heißen .
    Weiß nur sicher das es Cochin waren.
    viele liebe Grüße
    Hexe und Zoo

  6. #6
    Avatar von Sundi
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wesermarsch
    PLZ
    269**
    Beiträge
    322
    HALLO,

    ich vermute mal das Du schwarz-weißgescheckte Cochin meinst.

    Viele Grüße
    Sundi

  7. #7

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    192
    Hallo.....

    Sundi hat recht.......schaue mal auf die Seite www.sv-cochin-brahma.de....

    ....da findest Du Bilder von schwarz-weiss-gescheckten Cochin und auch Züchter.

    Gruß
    Volker

  8. #8
    Avatar von schulte
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    15

    RE: Cochin schwarz/weiß

    Hallo

    Du meinste Zwerg-Cochin Schwarz-Weissgescheckt.Wenn du dir diese Rasse zulegen möchtest kann du dich auf unserer Internetseite vom sonderverein mal ein paar Fotos von den Zwerg-Cochin anschauen. www.Zwerg-Cochin.de Vieleicht findest du ja dort unter Suche/Biete einen Züchter der zur Zeit welche verkauft. Wenn du keinen dort findest kannst du mir ja mal eine PN schreiben und ich gucke mal in unsere Telefonliste wer in deiner Nähe deinen Wunschfarbenschlag züchtet.Ich kann dir nur Weiße und Weiße in gelockt anbieten das sind die Tiere die wir züchten
    Gut Zucht
    Marcel Schulte

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549

    RE: Cochin schwarz/weiß

    Original von schulte
    Hallo

    Du meinste Zwerg-Cochin Schwarz-Weissgescheckt.Wenn du dir diese Rasse zulegen möchtest kann du dich auf unserer Internetseite vom sonderverein mal ein paar Fotos von den Zwerg-Cochin anschauen. www.Zwerg-Cochin.de Vieleicht findest du ja dort unter Suche/Biete einen Züchter der zur Zeit welche verkauft. Wenn du keinen dort findest kannst du mir ja mal eine PN schreiben und ich gucke mal in unsere Telefonliste wer in deiner Nähe deinen Wunschfarbenschlag züchtet.Ich kann dir nur Weiße und Weiße in gelockt anbieten das sind die Tiere die wir züchten
    wenn man schon weiß, dass es sich um gr cochin handelt, werden es wohl kaum zwerg cochin sein

  10. #10
    Avatar von Hexe2
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    105
    Themenstarter
    Hallo
    und Danke für die Antworten.
    Auf Cochin - Brahma.de hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Hab die Eier letztes Jahr bei dhd24 gefunden und die Farbe hat mir super gut gefallen. Das Wort Plattenbunten trifft es schon eher, von der Logig her . Wenn man sich ein weißes Huhn vorstellt, dann vielleicht noch nen schwarzen Kopf, nen schwarzen "Sattel" (bei den Kaninchen heißt diese Scheckung auch "Mantelschecke"), und dann an den Beinen schwarze Stellen.
    Naja, ist eben schwer zu erklären.
    Ich wusste nicht das es diese Farbe bei den Seidenhühnern gibt. Vielleicht schau ich mal dort und werde fündig wie der Farbschlag heißt.
    viele liebe Grüße
    Hexe und Zoo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 21:50
  2. grosse Cochin schwarz-weiss
    Von brahmarama im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 17:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •