Hallo,
seit gestern sind meine Appenzeller Spitzhauben dabei zu schlüpfen
Es haen auch schon 8 Küken das Licht der Welt erblickt. Vor 2 Stunden war ein Küken dabei zu schlüpfen, dann habe ich bis gerade eben nicht mehr geschaut, da ich nicht Zuhause war.
Und jetzt sehe ich ein geschlüpftes Küken mit einem offenen Rücken! Das kleine tut mir so Leid...
Habe es sofort von den anderen getrennt, denn die fingen schon an zu picken. Wie es scheint, ist das Küken gelähmt (bewegt die Beinchen nicht), ist aber so fit.
Ich weiss nicht, wie ich dem kleinen helfen kann. Soll ich es erlösen lassen? Oder meint ihr, ich kann es noch versuchen? Ich hoffe immer bis zum letzten Moment, dass doch noch ein kleines Wunder geschieht, aber ich möchte nicht, dass es starke Schmerzen hat.
Was würdet ihr tun?

Und vorallem: Wie kommt soetwas? Habe ich bei der Kunstbrut was falsch gemacht oder ist es "halt manchmal so"?

Ich wäre für Antworten wirklich dankbar.

Lieben Gruß, Melanie