Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Bitte um Beistand

  1. #1
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953

    Bitte um Beistand

    Hallo,
    ist ein ziemlich trauriger Anlass, dies zu schreiben!
    Am Montag muss ich meinen heissgekiebten Kater Gizmo einschläfern lassen!!!! Er ist schwer krank und ich hoffe das er bis dahin überhaupt durchhält. Ich weiss das es für ihn das beste ist, da er sonst elendig ersticken würde, aber je näher der Montag kommt, desto besch...... geht es mir! Das Herz schlägt mir schon im Hals, wenn ich ihn nur sehe und ich könnte ständig in Tränen ausbrechen!!
    Ich muss dazu sagen, das es keine andere Möglichkeit gibt. Gizmo hat einen Tumor im Brustkorb, der auf Herz und Lunge drückt. Lunge nur noch zu einem Drittel auf dem Röntgenbild ersichtlich! Er frisst auch fast nichts mehr, zu anstrengend. Gizmo schläft fast nur noch!
    Ich weiss genau, mancher Mensch wäre froh, es gäbe diese alternative für ihn, trotzdem!!!!

    Mir graut vor Montag, obwohl es nicht mein erster Gang dier Art ist. Seinen Bruder und zwei andere Miezen musste ich schon 2006 einschläfern lassen. Trotzdem geht es mir nicht gut. Ich habe Panik!!

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Man weis nicht was man dazu schreiben soll. Egal was man schreiben würde es würde den Schmerz und die Situation nicht leichter machen.

    Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und dich in den Arm nehmen.

    Versuch dich zu trösten indem du weist es ist das richtige was du tust und du ihm so einen schlimmen tot ersparst.

    Mir graut es auch vor diesem Tag, bis jetzt musste ich diesen Weg noch nie gehen.

  3. #3
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Es tut mir sehr Leid, das es für deinen Gizmo keinen anderen Weg mehr gibt ich kann dich gut verstehen das du große Angst vor Montag hast, schließlich hat er dich einen Teil deines Lebens begleitet und dir viel Freude bereitet, gerade deswegen solltest du ihm größeres Leid ersparen, so schwer es auch seien mag!
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  4. #4
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: Bitte um Beistand

    Hallo, komm mal her und las Dich ganz feste knuddeln . Habe vor 5 Jahren meinen Schäferhund auch einschläfern lassen müssen. Ich sah ihn an & wußte genau, am Montag( war wie bei Dir jetzt) kommt der TA und gibt die Spritzen und dann wars das. Die Gedanken waren katastrophal...

    Es tut einem in der Seele weh, nur handeln wir in dem Moment verantwortungsvoll für unser Haustier. Es leidet unglaublich & stirbt leider so an der Krankheit qualvoll oder Du kommst dem zuvor. Du bist Dir sicherlich über all dem im Klaren. Trauer, heule, schreie, schluchze & schimpfe, das ist alles ok daß hab ich auch gemacht, die halbe Welt verflucht.

    Es tut mir leid um die Umstände & das Leid Deines Tieres. Du bist stark & stehst das durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #5
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Themenstarter
    Danke Euch beiden schonmal!! Als ich Eure antworten gelesen habe, musste ich schon wieder heule!!
    Ich sehe halt sein nicht immer so leichtes Leben vor mir. Als ich ihn mit seinem Bruder aus dem Tierheim geholt habe, war er 3,5 Monate alt und schon aus zweiter Hand!! Aber beide hatten Katzenschnupfen Stufe III (Herpes Virus), bei ihm brach es zweimal aus und einmal falsch behandelt! Herzrhytmusstörung als Resultat.
    Habe ihm damals feierlich in die Pfote versprochen, das er echtes Gras unter dieser zu spüren bekommt. Bekam er, nach 6 Jahren !!
    Am Anfang war er hier nur der Kämpfer und Schläger, bis er langsam ruhiger wurde. Vielleicht war er da schon krank, nur keiner hats gemerkt!
    Ach man, ich hasse Montage!!!!!!

  6. #6
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Themenstarter
    Danke Katja!!

  7. #7
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hey gizzy,

    fühl Dich genau jetzt mal ganz lieb in den Arm genommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen was gerade in Dir vorgeht.....laß den Schmerz zu.....laß die Tränen und Deinen ganzen Schmerz ruhig raus. Das ist ganz normal und wird Dir helfen die Situation zu verarbeiten.

    Ich wünsche Dir für Montag von Herzen viel Kraft alles durchzustehen.

    Deinem Kater ersparst Du mit diesem Schritt weiteres Leid....und Du kannst stolz auf Dich sein, daß Du derart verantwortungsbewußt handelst. Er hatte bei Dir ein schönes glückliches Katzenleben und wird in Deinem Herzen und in Deinen Gedanken für immer weiter leben. Die Zeit wird die Schmerzen der Trennung verblassen lassen, so daß Du die schönen Erinnerungen an ihn in Deinem Herzen festhalten kannst.

    Sei lieb gedrückt

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  8. #8
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ach, Mensch! Das ist immer so schlimm. Vergiss ihn nicht, das ist das Einzige was Du noch für ihn tun kannst!

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #9
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Themenstarter
    Ach Mensch, ihr seid alle so lieb

    Ich grieg mich gerade icht mehr ein! Die ganze Zeit war ich ruhig, das ist jetzt totlal vorbei!

  10. #10
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    mir ging es vor zwei wochen genauso. Mein Hund Struppi war schon lange krank . Er hatte Lähmungserscheinungen in den hinterbeinen und konnte nicht mehr aufstehen. Ich habe alles probiert über wochen , spritzen und es wurde besser . aber vor zwei wochen , es fing montags an, und hörte am Freitag den 13,3,09 auf ich wuste er konnte nicht mehr ich mußte diesen schritt gehen ! Er war am ende und ich mußte ihm helfen sein leiden zu beenden . Der Tierarzt kam zu uns und ich verabschiedete mich von Struppi. Er schlief ruhig und seelig ein , so entspannt habe ich diesen Hund noch nie gesehen seid er krank war .

    Mich nahm sein Tod nicht mal so mit , klar es ist schlimm , aber sein leiden und dieses auf und ab , war schlimmer . Es wurde besser also hatte ich hoffnung aber nicht lange . dann wurde es wieder schlimmer und der Tierarzt kam , spritze was und es wurde besser, dann kam auch wieder die hoffnung, aber diese wirkte nie lange ....

    Aber ich vermisse ihn trotzdem so sehr ! Aber ich war es ihm schuldig , einzugreifen wenn es nicht mehr weiter geht.

    Tja, ich leide jetzt aber er ist erlöst...
    lg Micha , tuh das was in deiner macht steht um ihm qualen zu ersparen !
    was lange braucht, wird auch gut !

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moralischer Beistand nötig - hier muß wohl geschlachtet werden o-:
    Von PeaceLove&Chicken im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 06:58
  2. Erstes Mal... bräuchte Beistand
    Von Dani123 im Forum Naturbrut
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 21:23
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 15:55
  4. Brauche Beistand, eine Henne spurlos verschwunden
    Von Paul-Gerd im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 20:29
  5. Die erste Verletzung... Brauche Beistand....
    Von Purzelstern im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 18:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •