Moin, der Schlupf war Anfang Januar.
![]() |
Moin, der Schlupf war Anfang Januar.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
upps.
Dann würde ich trotzdem wechselweise ein Tier dazu setzen. Das mit Glucke dürfte dann erledigt sein.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Daran habe ich auch schon gedacht. Morgen werde ich es ausprobieren. Die Kiste ist zwar nicht sehr groß, aber für ein paar Stunden wechselweise ist das bestimmt machbar.
Sorry, ich sage immer noch Küken, weil sie es für mich immer noch sind. Sie sind aber schon 12 Wochen alt. Allerdings sitzen die "Küken" abends immer noch bei der Glucke mit im Nest. Sie ist halt eine sehr fürsorgliche Mama.
Drückt mir die Daumen, daß es wieder wird. Bis heute hat sich noch nichts gebessert, und ich habe das komische Gefühl, daß bei dem Küken etwas ganz anderes im Argen ist. Ich bin natürlich ein Laie, aber trotzdem...
LG
Labschi
Labschi,
ich wünsche Dir alles Gute für Dein Küki! Wäre für mich mit 12 Wochen auch noch ein "Baby"!!
Wäre froh bei mir würde sich auch endlich mal,was tun#! Glaube nicht mehr wirklich dran, gab zuviele Pannen!!
Aber für Deinen Federball alles Gute!!
LG
Tina
@labschi Ohne Dich beunruhigen zu wollen aber Bauchgefühl stimmt leider bei solchen Sachen sehr oft, war bei mir auch so...
@Gizzy Nicht alles so negativ sehen. Ich glaube Du brauchst mal ne dicke Portion Aufmunterung! (Tat mir neulich auch unheimlich gut) Mönsch jetzt wirds Frühling und es geht bergauf![]()
![]()
![]()
Carmen Sylva
@Gizzy: Kann ich verstehen, manchmal hat man so Phasen, wo alles schiefgeht und gegen einen läuft. Aber das geht bestimmt wieder vorbei!
@Freddy: Ja, leider habe ich die Erfahrung auch schon oft machen müssen, daß das Bauchgefühl leider meistens paßt. Vor allem bei Negativen Dingen. Wenn das mal im Lotto-Spielen so wäre!
@labschi Na dann wärs doch wieder was positives, sprich man gewinnt. Also sagt der Bauch vergiß es & spiel gar nicht erst den Käse, gewinnst eh nix! Denn so isses ja auch.
Was denkst Du denn hat das Huhn?
Carmen Sylva
Hallöchen,
es könnte auch einen Tumor haben, der auf den Beinnerv drückt. Wäre in einer Röntgenaufnahme eventuell zu sehen. Aber das sind nur Vermutungen....wirklich helfen kann da wohl nur ein TA der sich auch mit Hühnern auskennt. Ich hatte auch schon eine Zwergbrahma, wo die Hüfte gebrochen war....
Aber gib ihm mal noch ne Chance. Ich hatte auch schon einen Hahn der über eine Woche gehumpelt ist oder teils gar nicht laufen konnte....dann lies es langsam nach und trat nie wieder auf.
Alles Gute für Dein Huhni.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
@Freddy: Ich weiß auch nicht, habe ja kaum Ahnung. Aber vielleicht eine inneres Problem, wie Nicole erwähnte. Ich hoffe natürlich, daß mein Bauchgefühl diesmal unbegründet ist.
@Nicole: Es bekommt natürlich eine, auch zwei Chancen. Ich hänge an dem Kleinen. Es fällt mir nur sehr schwer, es so alleine zu sehen. Daher ist die Idee mit dem Dazusetzen eines Artgenossen echt gut. Das werde ich morgen früh gleich in die Tat umsetzen.
Danke für Eure Hilfe! Jetzt bin ich schon wieder zuversichtlicher.
Gute Nacht!
ich hatte letztes jahr einen enten-teenager, und auf einmal konnte es nicht mehr gehen. das rechte beinchen ist nur schlaff am körper gebaumelt. es hüpfte immer auf dem linken ein paar meter und hat sich dann wieder hingesetzt. wir haben es mit traumel versucht aber es half alles nichts. wir haben ihn immer mit zu seinen geschwistern auf die wiese genommen und dann wieder heimgetragen. nach 2 wochen hab wir beschlossen ihn zu erlösen weil es einfach nicht besser wurde und er das nicht nicht einfach nur nicht belastete, sondern gar keine bewegung mehr in dem bein war, auch nicht im wasser. am schlachttag hat er dann auf einmal von der hüfte her das bein bewegt. und dann ging es sehr schnell, von tag zu tag konnte er mehr von seinem bein bewegen, bis er schließlich auch die zehen wieder spreizen und ganz normal gehen konnte. keine ahnung was das war aber nach einer gewissen zeit ist es von alleine wieder vollkommen geheilt. sonst war er topfit und hat auch versucht längere strecken hüpfend zurückzulegen. er war mit diesem einen bein dann auch so schnell, daß wir wirklich mühe hatten ihn zu fangen. es heißt natürlich nicht, daß es bei dir auch nur zeit braucht aber ich kann nur von meiner erfahrung berichten, daß sich eben 2 wochen rein gar nichts getan hat, keine besserung, und dann auf einmal eine winzige bewegung da war, die dann von tag zu tag intensiver wurde.
ich drück euch ganz fest die daumen.
lg agnes
lord of the wings
Lesezeichen