Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Erstmals krankes Seidi - Wie pflege ich es richtig?

PLZ
    51
    Hmmm.
    1,30 x 2,00 ist echt ein bisschen klein.Mein Stall ist 1,80 x 1,20, was dem ja ungefähr entspricht.Da 5 Hühner einige Stunden unterzubringen kann tatsächlich etwas klein sein.
    Wann ist denn mittags? Wie lang sind sie da drin?
    Was den Rasen angeht, bist Du bestimmt nicht die einzige, die keinen Rasen mehr hat. ich hab zwar noch welchen, schmeiße aber in den Zwinger, wo sie sich auch mal aufhalten, eine gute Lage Heu. Da haben sie was zu scharren.
    Und Grünzeug wie Löwenzahn und Brennesseln und Gras kann man ihnen ja so reinwerfen. Wenn es irgendwo in der Nähe wächst.
    Wie alt ist Päppels?
    Seidenhähne werden wunderschön!
    Schade dass Du so weit weg wohnst, ich käme gern mal deine Seidis angucken!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Also ab mittags, wenn ich nach Hause komme, dürfen sie aus der Voliere raus und den Garten unsicher machen. Aber der ist nunmal auch nicht sehr groß. Meistens dürfen sie davon dann eine Hälfte (ca. 20 qm nutzen) weil ich abwechsel und dann die andere Hälfte sich erholen kann oder ich neuen Rasen pflanze oder so.

Päppels ist jetzt 12 Wochen alt. Abends habe ich ihn ja noch immer extra gefüttert, weil jetzt die Nächte ja so lang sind. Seit ein paar Tagen habe ich das nicht mehr gemacht und er hat tatsächlich etwas an Gewicht verloren. Sollte das so weitergehen, muß ich wohl doch abends erst aml wieder zufüttern.

Von einem netten Nachbarn kriege ich immer Rasenschnitt. Den werfe ich ihnen auch rein. Das finden die Huhnies klasse und wühlen den Haufen gleich auseinander.

Ja, schade, daß wir soweit auseinander wohnen. Dürftest gerne schauen kommen. Wo kann ich denn Fotos von Deinen Hühnern sehen?

LG
    Labschi

PLZ
    51
    Ist Päppels das schwarze Seidi, das Du im Mai schon mal vorgestellt hast?

Hier sind ein paar neue Fotos:

Fotos und Danke!

Auseinanderwühlen. Genau. Finden meine auch klasse, wenn ich das Laub gerade auf einen Haufen gekehrt hab....

LG Nutellabrot
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Oh, den Thread habe ich gerade gelesen und auch darauf geantwortet.

Nein, Päppels ist nicht aus Mai. Er ist erst im August geschlüpft. Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich?

Das kenne ich auch: Gerade Laub auf einen Haufen gesammelt, schon wird er mit Hingabe wieder auseinander gewühlt!

Päppels ist dies hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234