Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es ein Leben nach dem Schlupf?

  1. #1
    Avatar von Pippi Pepper
    Registriert seit
    03.05.2007
    Land
    Österreich
    Beiträge
    54

    Gibt es ein Leben nach dem Schlupf?

    Vor gut einer Woche sind bei mir 6 allerliebste Küken geschlüpft, jetzt sitze ich so oft ich kann vor der Kiste und sehe ihnen stundenlang zu.
    Alles geht so schnell: Sie fressen, trinken, picken, pecken, schlafen, rennen, flattern, ... - irgendwie unglaublich!

    ... und wenn ich da so sitze und ihnen zusehe, kommt so manche Frage auf:

    1. Wie kann aus einem grünen Ei ein schwarzes Küken schlüpfen, wenn doch alle meine Grünleger-Hennen weiß sind? Vater Hermann ist zwar nicht weiß, aber braun-bunt (und ich weiß nicht, welche Farbe seine Eier wären, wenn ER eine SIE wäre), - das Küken ist jedoch ganz schwarz!

    2. Von den 6 Küken (2 schwarze, 1 buntes, 3 gelbe) haben 4 (1 schwarzes und ein gelbes) am 4. Tag Schwanzfedern bekommen (auf die sie mächtig stolz sind). Die beiden anderen haben bis heute (9. Tag) keine Schwanzfedern, wieso nicht? Es kann maximal (schwanzloser) 1 Araucaner darunter sein.

    3. Weiß vielleicht jemand, was Vater Hermann für ein Hahn ist? (Flügel gestutzt, - die Frügelfedern wären blau-grün und die darunter hellbraun)


    Ich geh jetzt wieder "Kükenschaun",
    pp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    och mensch,

    warum hast du dem armen hahn den flügel abgeschnitten?

    wenn, dann schneidet man die ersten 7-8 federn von aussen, dann sieht man bei zusammengelegtem flügel nicht, dass er beschnitten ist.

    das küken wird gewiss nicht schwarz bleiben, der hahn erinnert mich an marans, aber die beine sind recht hell und es ist etwas eingekreuzt.
    man weiß nicht genanu, wie die eltern aussahen, und es schlägt immer etwas durch.
    vor ein paar jahren gab es doch hier beii uns einen kleinen skandal: ein weißes pärchen hat ein dunkelhäutiges kind bekommen. der mann wollte seine frau verlassen, da sie ihn betrogen hätte. ein gen-test ergab das gegenteil.
    später kam heraus, dass ein urur-großvater mal dunkelhäutig gewesen sei...

    wie sah der ururgroßvater deines hahnes/der hennen aus?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #3
    Avatar von Hühnergirl
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    210
    Der arme Hahn.........

  4. #4
    Avatar von Pippi Pepper
    Registriert seit
    03.05.2007
    Land
    Österreich
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Ich war's nichtt! Ich schwöre! ... und ich war auch sehr entsetzt, als ich es gesehen habe ...

    Mein Mann hat einen Anfall bekommen, nachdem die Hühner über das frisch angelegte Gemüsebeet gekracht sind!

    Eigentlich wollte ich ihn (den Hahn) ja von der anderen Seite fotografieren, aber er wollte sich partout nicht umdrehen.

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung, wie mann die Flügel fachgerecht stutzt?

    pp

    PS.: Hermanns Urgroßeltern (und alle anderen Vorfahren) sind unbekannt!)

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Also: ich denke da ist Italiener drin.

    Flügelstutzen tut nicht weh, ist besser als ein Tier auf der Straße tot aufzulesen. Bei meinen Fliegern mache ich das auch, da geht mir Sicherheit vor Schönheit.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6
    Avatar von Pippi Pepper
    Registriert seit
    03.05.2007
    Land
    Österreich
    Beiträge
    54
    Themenstarter
    Naja, in diesem Fall ging es ja nur um die Sicherheit des Gemüsebeets .... und ... um den Hausfrieden ...

    pp

Ähnliche Themen

  1. Leben nach der Kokzidiose
    Von Mattes. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 18:45
  2. Gibt's ein Leben "NACH" Marek?
    Von paganon im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 05:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •