Ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, ob ich meinen Enkelkindern zeige, wie die Kücken aus den Eiern schlüpfen
Da wir gleich nebenan einen KiGa haben war ich auch schon am überlegen die Kleinen zu den Hühnern, einzuladen
Nur ich dachte immer, das dann meine Hühner schockiert sind, wenn da 20 kleine wusselige Zweibeiner angekreischt kommen
Bin mir nicht sicher ob ich das den Kücken, den Glucken und den anderen Hühnern zumuten kann
Damals im Kinderhort für Schulkinder hatten wir zwei Meerschweinchen und danach noch Hamster und ich glaube diese Heimtierchen haben mich doch sehr geprägt,
Da ich auch Zuhause mit vier Jahren schon ein - zwei Meerschweinchen hatte und ich wollte damals schon die Verantwortung für diese Tierchen, übernehmen
Regelmässig wurden sie von mir gefüttert und geputzt und nie mussten mich meine Eltern an die Tiere erinnern
Da ich ein Einzelkind war und keinen Hund haben durfte waren das auch meine Bezugspartner
Ich fände es sehr wichtig, das Kinder eher mit Tieren als mit Computer aufwachsen, denn da können sie bereits Verantwortung lernen und bekommen einen natürlichen Kontakt zum Leben und leben lassen![]()
Lesezeichen