Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eigene eier ausbrüten

  1. #1
    Avatar von gabi_
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    6

    eigene eier ausbrüten

    ich bin ja hühnerneuling und habe mal eine sehr dumme frage

    wir haben einen hahn,plus hühner,klar

    eine weisse henne hat er zum brüten genötigt,im wahrsten sinne des wortes
    es kamen auch welche dabei raus,wir haben ihr aber auch noch gekaufte untergejubelt
    als glucke ist sie echt ne wucht
    leider haben von den 8 nur 3 überlebt,aber daran war der fuchs
    schuld,hat einige gekillt

    nun lässt er die henne nicht mehr aus dem stall
    die jagt er immer wieder rein und wehe sie traut sich mal den kopf nach draussen zu stecken..............ist schon wieder da.,hackt sie,besteigt sie,und jagt sie zurück ins haus

    die arme tut mir echt leid


    1.frage

    was könnten wir machen,damit sie wieder ins freie kann ohne dass er sie sofort wieder reinhackt

    2.frage

    mir kam der gedanke,das wir ja inzucht betreiben,also der hahn befruchtet die eier,henne brütet,und irgendwann mal ,besteigt der vater ja seine kinder?

    ist das denn überhaupt erlaubt?

    oder bekommen wir mit der zeit,missgebildete hühner
    oder sonst was fieses?

    wie ist es denn richtig und normal?
    immer fremde eier unterlegen?
    oder gehen wirklich die eigenen?

    danke schon mal für hilfe................wäre echt nett von euch

    gruss gabi

  2. #2
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Ja wie lange versuchst du denn nun die Beiden wieder zusammen zu gewöhnen? Es kann schon ein paar Tage dauern.
    Manche Hähne wollen aber auch manche Hennen nicht und umgekehrt. Wieviel Hennen hast du? Sind die drei Küken nun schon groß dabei? Wie verhält er sich zu denen? Ja das alles wäre wichtig zu wissen.

  3. #3
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge