Oh Gott, Du Arme!!
Ich würde dem Gerät in der jetzigen Form auch nicht mehr trauen.
LG
Tina
![]() |
Oh Gott, Du Arme!!
Ich würde dem Gerät in der jetzigen Form auch nicht mehr trauen.
LG
Tina
Schau mal, den hab ich mir in meinen alten Schumacher eingebaut, funktioniert super.
http://www.heka-brutgeraete.de/store...5777b8b4a7ccb4
Ich glaube bei Conrad Electronics bekommste den noch billiger!
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Oh, nein! Ich lese das gerade hier, wollte sehen, was Dein Schlupf macht. Und nun dies. Das tut mir so unheimlich leid. Die armen kleinen Küken...
Aber wenn das Gerät einen Defekt hatte, kannst Du nichts dafür. Und daß Du mal 1,5 Stunden nicht da warst, ist doch auch ganz normal. Man kann ja nicht jede Sekunde aufpassen. So blöd es klingen mag, aber das ist dann wohl einfach Schicksal.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die nächste Brut und für den Schlupf.
Da ich mich mit den verschiedenen Hühnerrassen nicht auskenne, würde mich interessieren, warum es für Brahma in diesem Jahr zu spät ist. Wir haben doch erst Ende März!
Sei ganz lieb getröstet und viel Glück für die Prüfung!
![]()
Danke für euere Anteilnahme. Versuche nicht dran zu denken. Nur manchmal überkommts mich das ich denke "Oh muss mal schauen wieviele noch geschlüpft sind" oder "Morgen nach der Berufsschule werden schon wieder einige geschlüpft sein". Das ist dann schwer wenn man weiß da kommt nix mehr und da ist auch nix mehr da.
Habe auch einen alten Schuhmacher, daher interssiert mich wie du das Teil eingebaut hast. Deiner müsste ja auch eine Membran haben.Original von flocki
Schau mal, den hab ich mir in meinen alten Schumacher eingebaut, funktioniert super.
http://www.heka-brutgeraete.de/store...5777b8b4a7ccb4
So eine Membran wie auf der Seite hier ganz unten hat meiner. Nur mit 3 Membranen.
Meine Mutter könnte es zwar einbauen (ist Industrieelektronikerin) nur ich müsste wissen wie und worauf ich (sie) achten soll.
Wird das Teil an die Membran angeschlossen? Die Temperatur erzeugt es ja nicht, oder?
Brahma sind große und langsam wachsende Rassen. Da ich Ausstellen möchte sind sie zur Ausstellungszeit nicht fertig. War bei der Brut hier schon knapp.Original von labschi
Da ich mich mit den verschiedenen Hühnerrassen nicht auskenne, würde mich interessieren, warum es für Brahma in diesem Jahr zu spät ist. Wir haben doch erst Ende März!
Ich werde die wenigen Eier die meine noch legen dennoch brüten da ich noch Hennen brauche (hatte ja 2 an den Fuchs verloren und seit dem legen 2 der 3 Hennen nicht mehr :/)
du meine Güte, Dani, das ist ja wirklich gruselig!
Ich wünsch' Dir für die nächste Brut viel Erfolg und daß es dann problemlos abläuft.
Ach ja, Du hattest am Anfang gefragt, ob man wohl besser Zwergeneier nicht mit nomal großen ausbrüten sollte.
Das ist richtig, das sollte man unbedingt vermeiden, da es nämlich genau zu dem von Dir beschriebenen Konflikt führt: Die Zwerge schlüpfen je nach Frische,Größe und Rasse der Eier schon ab 18. Tag und die großen ggf. erst am 22. Tag.
In den Betriebsanleitungen für Brüter steht das auch meist genau so drin.
LG und alles Gute für's nächste Mal!
Hühnerling
Also, ich habe bei meinem die Membran komplett entfernt und mein Männe hat den elektronischen Regler dafür eingebaut.
In der Beschreibung, die dabei war, ist jeder Schritt beschrieben und für Deine Mutter ist es sicher ein Klacks, das Ding anzuschließen!
Soweit ich mich erinnere, wird nur die Heizung drin angeklemmt, jedenfalls ist der Regler sein Geld wert, alleine schon wegen der Nerven!
Hallo Dani,
ich hab von deinem Unglück erst heute Mittag gelesen - es tut mir ungheuer leid !
Ich weiß, weder du noch deine armen toten Küken haben etwas davon -
aber fühl dich lieb unarmt !
Liebe Grüße
Doris
Diese Aussage gibt mir nach deiner Geschichte doch arg zu denken, oder ? ? ?Original von yossy
....
Von Wachtelzucht stammt der Apparat, der wird froh sein seinen Müll entsorgt zu haben. Mir hat er mal geschrieben dass meine Seidibruteier (die er damals von mir gekauft hatte) "gekocht" hatten als er heim kam.
...
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Lesezeichen