Kann mir einer sagen was das für ne Rasse ist die ich da habe?
MFG und danke schonmal
Boris
![]() |
Kann mir einer sagen was das für ne Rasse ist die ich da habe?
MFG und danke schonmal
Boris
Hallo,
die sehen aus wie meine, und meine sind normale Hausgänse (bzw Mastgänse) .
Also keine bestimmte Rasse sondern ein Mix aus was auch immer.
Bin mal gespannt was die Profis dazu sagen !?
15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert
Habe die Probleme das sie jetzt 13 Eier gelegt hat und sich nicht drauf
setzt zum brühten machen deine das auch? Oder brühten die Problemlos?
Hi,wie Markus1... schon gesagt hat sind das warsch. keine reinen Rassegänse.
Wenn du auch Hühner hast weist du dass sie sich auch nicht nach 12 Eiern zum brüten hinsetzt!Ich würde die Eier mal absammeln,wdw in einen Brüter tun,und ein bis 2 Nesteier im Nest leiegen lassen.dann wird sie sich schon iwann hinstezten,aber dass sie jetzt noch nicht sitzt ist ganz normal!
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
also für mich sehen sie wie Dänengänse aus...
keine spezifische Rasse ....eine Kreuzung aus alles mögliche..
habe leider keine Info über Legeleistung oder Bruttrieb gefunden...
mfg Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Hallo Boris,
ich glaube das du dich mit dem Gedanken anfreunden solltest das deine Gänse wahrscheinlich keinen Bruttrieb mehr besitzen. Wenn du Gänse die brüten haben möchtest, solltest du dir eine Rasse zulegen die diesen Trieb noch besitzt.
i.e. Pommern,Diepholzer Gans,Lippegans,Steinbacher Kampfgans oder Toulouser Gans, wobei die Fränkische Landgans auch nicht zu verachten sind..
hier stehen die jeweiligen Legeleistungen und die Anzahl der Gelege pro Jahr.
http://gefluegelonline.ac-bueroservi...die_gaense.htm
mfg Patrick
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Na super und was mach ich jetzt wenn sie tatsächlich nicht brütet?
Kommt hier niemand aus dem Raum oder Kreis Aachen der mir die Eier
ausbrütet?
Also, zu meinen drei Gänsen kam ich wie die Jungfrau zum Kindsie sind von einem fliegenden Händler, der bei uns durchs Dorf fuhr, taten uns leid und da wir ein großes Grundstück mit See und Stall haben, haben wir sie gekauft.
Der Ganter ist jetzt drei,die beiden Gänse die ich dazu gekauft hatte habe ich leider nicht mehr, eine hatte ich abgegeben und meine Friedoline wurde von einem Hund schwer verletzt und musste eingeschläfert werden, die beiden Gänse die jetzt dabei sind, sind erst ein Jahr alt und meine eigene Nachzucht !!!!! Denn meine beiden Damen vorher legten und Brüteten super zuverlässig, haben perfekt ihre Gössel geführt obwohl es keine bestimmte Rasse ist und sie aus einer Kunstbrut stammen...also vielleicht hast du doch noch Glück !!!!
15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert
Lesezeichen