Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brüterfrage

brüterfrage

habe evtl vor mir einen kleinen brüter zuzulegen,

kennt ihr den hier: mini brüter
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

Land
    Tirol
    ist glaub ich ein covatutto. gib einfach bei google ein und du findest sicher ein paar infos

Themenstarter
    habe eben mal etwas gekuckt und den Covatutto 7 für 52 euro gefunden, es in der beschreibung steht das 6-10 eier rein passen. also werden doch wohl 10 seidi eier rein passen, oder?
    mfg Frank

1.5 Sundheimer

Land
    Tirol
    ka, schwer zu sagen, die herstellerangaben sind ja immer mit vorsicht zu genießen

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    ich rate dir dringenst von dem teil ab! kauf dir lieber die kleinste bruja...die kostet auch nur 92€ und ist sehr gut!

Ich hatte selbst mal so ein teil...geschlüpft sind von ich glaub 4 Brutversuchen mit jeweils 12 wachteleiern: 0,00 Küken...befruchtet waren sie alle, sie waren schon teilweise entwickelt aber dann ist das ding anscheinend zwischen drin mal zu heiß geworden und alle sind abgestorben und das jedes mal!

Meine meinung halt...weis nicht was andere dazu sagen
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Land
    Tirol
    ich hatte zwar nie so einen, aber da hat Tobi sicher recht. besser gleich was besseres als missglückte brutversuche und nach 2 jahren dann doch einen anderen...

die "styroporkästen" von bruja (hatten selber mal einen) funktionieren wirklich gut (vorausgesetzt man beachtet jedes wort in der anleitung), mit einem motorbrüter natürlich nicht zu vergleichen

Hallo,

ich hatte diesen Brüter.
    Hatte 10 Chabo Eier drin.
    Es sind tatsächlich 8 Küken geschlüpft, allerdings hat er am letzten Tag den Geist aufgegeben und die Temperatur ist abgefallen. Es sind noch am selben Tag 2 der geschlüpften Küken gestorben.
    Ich würde von diesem Brüter abraten, hab mir letztendlich auch einen neuen Bruja Brüter gekauft.

Viele Grüße!

Lesezeichen

Lesezeichen