Hallo Zoe, hab schwarze Laufentenmit 9 Küken. Leider kann ich auch noch nicht sagen, was es wird. Für ein Päärchen hätt ich schon einen Platz, wir wollen evtl. 2 Mädels behalten. Für ein weiteres Mädel hätt ich auch einen Platz. Wenn Du möchtest und von den 4 sind zwei Erpel, dann kannste die gerne haben. Zur Zeit fressen mir die Küken noch aus der Hand, wenn ich mit was leckerem komme. Irgendwo hab ich gelesen, das man Erpel als Herde unproblematisch halten kann. Auf einen Erpel sollte man aber mind. 2 Damen haben, damit der im Frühjahr ausgelastet ist. Die Damen sollte man nicht als Kaffekränzchen halten, da sie die ganze Zeit nach nem Kerl brüllen. Daher wahrscheinlich auch das ewige Geschnatter. Als mein Paar noch alleine war, ging das eigentlich mit dem Geschnatter, nur jetzt hat sie halt die Küken und muss denen ständig Bescheid geben, wo sie ist. DAS NERVT! Vor allen Dingen macht sie das manchmal so durchdringend, dass ich denke es wäre was und flitzt dann wie ne gestörte hin um zu sehen, dass alles beim Rechten ist.
Lesezeichen