Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Laufenten - neu und zu Hühnern dazu.....

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    hallo zoe,
    hmmm, hab ich mich da jetzt zu krass ausgedrückt. also man kann sie jetzt nicht mit dem lärm von gänsen vergleichen aber gerade die mädels können halt auch laut werden. sie schnattern den ganzen tag vor sich hin aber gerade wenn sie etwas wollen, dann sagen sie das auch laut. ist sicher nicht schlimmer als ein bellender hund. aber sie sind halt gesprächig und das den ganzen tag wenn es sein muß. es gibt ja leute denen geht das dauernde geschnatter schon auf die nerven, obwohl es nicht laut ist. ach ja, wenn sie schlafen, dann sind sie still
    wie wäre es denn mit einem schwulen pärchen? die können gar nicht laut sein.
    lg agnes
    lord of the wings

Themenstarter

laufenten

hi tess :-)

ja, bitte, wenn du zwei schwule entchen kennst, dann sage es mir!
    sie bekommen bei mir ein "warmes plätzchen"...

lg,
    zoe

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern

ach, die werden schon schwul wenn keine frau in sicht ist. was bleibt ihnen den anderes übrig. kannst ja meine haben. neee schmarrn. so sehr sie mich mit ihrem dauergeschnatter ab und zu nerven, es ist so lustig denen bei allem zuzuschauen, daß ich es nicht übers herz bringen würde sie herzugeben. aber zwei entenmänner müsste man doch überall bekommen. ich würde dir ja anbieten ich brüte dir welche aus aber was mach ich dann mit den mädels? da lauf ich ja brüllend gegen die wand wenn es mehr werden. aaaaaaaaahhhhhhhh, diese stille, ich glaube sie schlafen gerade. ich hab bei diesem kack wetter wenig lust mit ihnen aufs feld zu gehen und bisschen aufpassen muß ich schon, wegen den habichten.
    lg agnes
    lord of the wings

Laufenten

Hallo!
    Ich habe auch 4 Laufenten,die wohnen im Stall unten, und die Hühner sitzen oben.Ausserdem wohne ich mitten im Dorf.Sooo viel Krach machen die Enten aber nicht.Jedenfalls nicht mehr,als die Hühner und der Hahn.Ich denke nicht,daß meine Nachbarn furchtbar tolerant sind,also scheint sich der Geräuschpegel in Grenzen zu halten.Handzahm sind meine leider auch nicht,doch sobald einer mit Futter kommt,sind alle zur Stelle.

Grüße Heike

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Hier auf dem Video kannst du recht gut hören wie laut die Enten werden können wenn sie mal in fahrt kommen.
    Die anderen Geräusche sind noch ein paar Puten, Hühner und Gänse aber was man permanent hört sind die Enten.

Das Geschnatter ist zwar nicht immer aber man hört es öffter am Tag.

Würde dir da auch 2 Laufentenerpel empfehlen. Das geht ganz gut solange kein Weibchen dabei ist.

Hallo Zoe, hab schwarze Laufentenmit 9 Küken. Leider kann ich auch noch nicht sagen, was es wird. Für ein Päärchen hätt ich schon einen Platz, wir wollen evtl. 2 Mädels behalten. Für ein weiteres Mädel hätt ich auch einen Platz. Wenn Du möchtest und von den 4 sind zwei Erpel, dann kannste die gerne haben. Zur Zeit fressen mir die Küken noch aus der Hand, wenn ich mit was leckerem komme. Irgendwo hab ich gelesen, das man Erpel als Herde unproblematisch halten kann. Auf einen Erpel sollte man aber mind. 2 Damen haben, damit der im Frühjahr ausgelastet ist. Die Damen sollte man nicht als Kaffekränzchen halten, da sie die ganze Zeit nach nem Kerl brüllen. Daher wahrscheinlich auch das ewige Geschnatter. Als mein Paar noch alleine war, ging das eigentlich mit dem Geschnatter, nur jetzt hat sie halt die Küken und muss denen ständig Bescheid geben, wo sie ist. DAS NERVT! Vor allen Dingen macht sie das manchmal so durchdringend, dass ich denke es wäre was und flitzt dann wie ne gestörte hin um zu sehen, dass alles beim Rechten ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12