Original von am rock
@SetsukoAi

bei hunden würde ich aber wirklich aufpassen

tierärzteverband sagt dazu

unser hund hat sich auch schon das ein oder andere mal etwas 'gemopst' ... aber nicht, wenn ich es irgendwie verhindern konnte


Ich habe auch später gelesen dass Schokolade schädlich sein soll, aber was soll ich da jetzt noch aufpassen?

Unsere Hündin hat in ihrem leben schon oft Schokolade geklaut, die konnte die Türen öffnen. An ein Ostern kann ich mich noch erinnern, wir waren bei meiner Oma und haben die vielen Schokoladentafeln auf den Tisch in einen Korb gestellt und vergessen eine Tür zu schließen. An die genaue Zahl kann ich mich nicht mehr erinnern aber es waren bestimmt 7-8 normal große Tafel Ritter Sport die sie gefressen hat + die Kleinigkeiten wie Osthasen, Schokoeier etc..
Dann hat sie später meiner Schwester eine Milka Riesentafel gefressen (die extra großen), dann war noch dabei eine halbe Donauwelle, ca. 2 Schachteln Mon Cherry (nicht zusammen) und eine Schachtel Edle Tropfen. Das sind so ein paar ihrer Erfolgreichsten "Raubzüge", die Kleinigkeiten zähle ich nicht auf sonst werde ich heute nicht fertig. Und alles unbeabsichtigt da sie sehr fressgierig war und sie immer eine Lösung fand.

Sie hat damit als junger Hund angefangen und ist jetzt über 15 Jahre alt, also muss ich mir da keinen Kopf mehr machen .

Genauso sollen rohe Kartoffeln schädlich bis tödlich sein, frisst sie auch seit Jahren (nimmt sie sich einfach).
Ich denke es kommt auf den Hund an inwiefern sich das ganze äußert. Fressen sollte sie das ganze Zeug nicht, sie hat aber ganze Schränke demoliert um an die Schokolade zu kommen.

Jetzt ist sie endlich ruhiger geworden und lässt es sein, wenn sie noch könnte würde sie es jedoch tun.