Danke, Wontolla!
Genau das wollte ich nämlich wissen!
![]() |
Danke, Wontolla!
Genau das wollte ich nämlich wissen!
@SetsukoAi
es freut mich, dass es ihr nicht geschadet hat .. und du kannst es natürlich jetzt auch halten wie du möchtest ...
ich finde es nur missverständlich in diesem topic zu schreiben " ...das es für Hunde gefährlich sein soll kann ich nicht bestätigen ... " .
da könnten manche menschen denken dass es unschädlich sei - und der entsprechende hund verträgt es dann vielleicht nicht so gut wie deiner ...
drum mein einwand
lg
am rock
Achso, ja klar da hast du auch wieder Recht. Wollte nur meine Erfahrung dazu schreiben.
Nichts für ungut.![]()
Ob eine Tafel Schokolade für einen Hund gefährlich ist oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Je dunkler die Schokolade ist, umso gefährlicher ist sie, da sie dann mehr Theobromin enthält. Außerdem ist natürlich auch das Gewicht des Hundes entscheidend. Frisst ein Yorkie eine ganze Tafel sehr dunkle Schokolade, kann es schon gefährlich werden.
Bei Hühnern wäre ich ebenso vorsichtig.
Rohe Kartoffeln sind übrigens nicht giftig. Giftig ist das Solanin, welches sich in grünen Stellen findet. Dagegen hilft auch kochen nichts.
...also nur noch weiße Schoki für die Sofabesetzer!
Ich weiß nicht, ob Schokolade Hühnern schadet oder nicht - aber man kann auf keinen Fall von einer Tierart auf die andere schließen. Das beste Beispiel sind rohe Zwiebeln: für Hühner sehr gesund - für Hunde tödlich!
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Lesezeichen