Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Weiß jemand was is DAS ist????

  1. #1
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847

    Weiß jemand was is DAS ist????

    Hab vorgestern neue Hühner bekommen und nun bin ich bisi ratlos und brauch mal eure hilfe
    Also war vorhin im stall um nach eichen und nach dem rechten zu sehn kommt die dicke berta an und boooockert mich an also hab ich sie aufn arm genommen und gepuschelt als ich dann mein stallhemd in der badewanne ausschüttelte krabbelte da was*grusellllll*
    recht klein ob milbe oder hau mich tot es war jedenfalls sehr klein und dunkel Schwarz/braun und harter panzer wen mans zerdrückte.
    da ich eh grad los mußte legekorn holen auch direkt Ardap und verminex geholt.wieder in den stall erst meine beiden geschnappt die schon da waren nix! egal auch verminex drauf!dicke berta gepackt und mal genauer unter die lupe genommen
    auch auf dem huhn 1paar tierchen krabbeln gesehn is bei den federmassen gar nich so einfach alleine war aber ich würd sagen hellbeige (Federlinge?) anders als das in der wanne! also erstmal auf alle verminex in die buddelkisten und nester(grad neu paar min vorher) erstmal babypuder gestreut und erstmal soweit es grad möglich war (kann sie grad nich raus lassen weil der zaun neu gemacht wird) ardap
    nun hatten in der zwischenzeit 2 der damen auch noch eier gelegt ich guck ....komische hubbel ....guck richtig....eier auf dem ei aber nur auf einem!!!!?!!!! häng mal nen foto an(wenns zu klein oder groß is bitte sagen!!!!)!Vielleicht hat jemand ja ne idee?? Wär super denke dann hat man auch den übeltäter!?!?!?
    LG Marina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Das müsste eine harmlose Kalkalagerung sein. Ist vor allem bei Puteneiern normal.

  3. #3
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    nein es sind denke ich keine kalkablagerungen(die kenn ich denk ich und die sind ja fest am ei oder hab ich was verpasst?*grübel*) es sind definitiv einzelne auf einen haufen gelegte kügelchen wenn man es abkratzt oder wäscht(ziemlich fest und hart, erinnert aber schon an eierschale) ist es wie sand aber rund wie mini-murmeln.Hab ich auch noch nie gesehn is der form(zu gleichmäßig ....schwer zu erklären...wisst ihr wie fliegen eier nur eben nich länglich sondern rund....ähmmmm ) ach ja und es waren davon genau 2 drauf auf dem einen bild sieht mans an der seite noch und auch da kleine kügelchen!
    LG Marina
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Doch Kalkablagerungen, bei älteren Hühnern hat man sowas schon mal.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    sind von 08 also alt


    nun weiß ich hat die größe von grieß was man sorgfälltg zu ner pyramiede gebaut hat aber gleichmäßig nich eckig sondern rund
    wärs eins gewesen ok aber gleich 2 im gleichen schema?erst macht das huhn runde kügelchen und baut die dann einzeln aufeinander auf ihr ei?

    Das gibt mir eben rätsel auf!
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  6. #6
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    ich würde auch sagen, daß es sich hier um harmlose Kalkablagerungen handelt. Habe da auch mitunter die erstaunlichsten Gebilde.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  7. #7
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    ja aber sind die nich normalerweise fest auf dem ei? so kenn ich sie eben nur !War eben im Keller an denen von gestern is es nicht bzw schon nen knubbelchen an einem aber eben so wie mans kennt!

    Na ja dann wär das thema ei ja soweit geklärt denk ich es sei denn jemand hat noch ne andere idee!
    und den krabblern muß ich morgen noch mal auf den grund gehn fürchte ich !?!?
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  8. #8

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    11
    Moin,

    da hätte ich auch zuerst an Eiablagerungen von irgendwelchen Krabbeltierchen gedacht. Das sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus.

    Kalkablagerungen hätte ich nicht vermutet... aber man lernt nie aus.

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    .....das Ei hat aber viele Pickel......



    Schöne Grüße
    Malaie

  10. #10
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    geh gleich mal auf eiersuche (nester finden sie doof ) mal sehn was mich erwartet DINOS MASERNOSTEREIER
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiß jemand was nilgänse kosten???
    Von Hühnchen87 im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:50
  2. Weiß jemand Rat?
    Von Snow im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 08:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •