Hallo zusammen,
Erst mal kleine Vorgeschichte:
Als ich heute in der Früh in den Stall kam schien alles normal zu sein doch dann hab ich ich zu den Legenestern geschaut und dan saß meine 8 Jahre alte Hybridhenne und machte Gluckgeräusche und da ich noch nie eine Naturbrut hatte in den 1,5 Jahren in denen ich mich um die Hühner kümmere hab ich etwas ausprobiert:
Ich hab ihr ein paar Eier vor den Schnabel gelgt und erst hat sie nur geschaut doch dann hat sie die Eier sorgfältig unter ihren Federn verräumt und dann dacht ich mir vllt. will sie jetzt echt brüten und hab sie genommen(mit den Eiern) und in einen extra Abteil getan wo sie die anderen Hühner nicht sieht( nur hört) aber ihr Ruhe hat. Dann hab ich ihr was zum Essen und Trinken hingestellt und erst hockte sie sich auf die Eier doch dann ging sie zum Futter und zur Tränke und dann wieder auf die Eier(hab sie so beobachtet dass sie mich nicht sehen konnte). Dann um 2 hab ich nach ihr geschaut aber dann stand sie nur rum und war nicht auf den Eiern.

Jetzt meine Fragen: Kann es sein dasssich jetzt nach einigen Jahren eine zu Brüten beginnt?(vor den 1,5 Jahren gehörten die Hühner meinem Opa aber da hat auch nie eine gebrütet)wenn ja ist des vllt. weil wir jetzt seit dem Herbst nen Hahn haben?

Und soll ich sie trotzdem in dem ABteil lassen und ihr Plastikeier unterlegen und warten oder sie wieder rauslassen?

mfg Matthias