danke euch für die vielen antworten.
momentan will sich meine schwägerin keine neuen laufis zulegen, aber falls doch, wird sie die ratschläge sicher beherzigen.
lg andrea
![]() |
danke euch für die vielen antworten.
momentan will sich meine schwägerin keine neuen laufis zulegen, aber falls doch, wird sie die ratschläge sicher beherzigen.
lg andrea
IST ES NICHT SO WIE MAN WILL, SO MUSS MAN WOLLEN WIE ES IST!
hm, also der hund kann in 10 minuten ne ganze menge anstellen, hatten wir ja auch mal. und hunde vergraben ihr "spielzeug" ja auch ganz gerne. und man sieht danach nciht unbedingt spuren am hund. aber da einige enten fehlen, hm, also aufgegessen hat der hund sie sicher nicht. wir dachten nach der hundeattacke auch, der hund hätte die fehlenden hühner gefressen, aber dann hätte der ja nen riesig dicken bauch haben müssen!nenene, hunde töten ja auch seltenst aus hunger, eher aus jagdtrieb. vielleicht tauchen die fehlenden enten noch auf, sie haben sich bestimmt in sicherheit bringen können und trauen sich noch nicht aus dem versteck. wir haben danach 2 stunden gesucht, bis wir die fehlenden hühner gfeunden hatten (man glaubt gar nicht, wie klein die sich machen können und wo die alles reinpassen), und hier haben auch schon viele geschrieben, dass ihre hühner erst nach mehreren tagen wieder aufgetaucht sind. ich vermute, bei enten verhält es sich ähnlich. einfach nicht aufgeben und immer wieder suchen und rufen. bei uns nach den habichtattacken waren ja auch meist einige hühner verschwunden, die hat letzten endes unser hund gesucht und gefunden und angezeigt, das ist natürlich praktisch, vielleicht kennst du jemanden, der einen enten-kompatiblen hund hat? ich drück die daumen, dass sie noch auftauchen.
das ist auch schlimm, wenn man überlegen muss: war es unser hund oder der fuchs.ich bin sehr, sehr froh, dass unser jetziger hund absolut lieb zu den hühnern ist, der würde im leben nciht auf die idee kommen, die zu reißen. ich muss eher aufpassen, dass er nicht ans nest geht und sich bei den eier bedient
aber leider hatten wir ja auch schon anderes erlebt.
Lesezeichen