Hallo,
Ich brauche euren Rat.
Unser Cochin-Hahn Hagrid kann seit Sonntag nicht aufstehen, bzw. gehen. Am Samstag konnte er noch relativ normal gehen, manchmal ist er allerdings gehumpelt und ihm ist der Fuß weggerutscht. Am Sonntag haben wir ihn dann im Stall gefunden und er konnte nicht aufstehen.
Die Tierärztin meint, dass er eine Gelenksentzündung hat und hat ihm Schmerzmittel gespritzt und Baytril gegeben (diese Behandlung wird weitergeführt). Wir haben ihn in eine Kiste auf eine Decke gesetzt, wo er auch aufstehen kann. Tagsüber soll er im Stall sein, wo er seine Beine etwas bewegen soll. Dort tut er sich aber wieder schwer mit dem Stehen. Jetzt sind wir angewiesen worden, mit ihm 1-2x/Tag gestützt auf der Wiese zu gehen (sozusagen als Physiotherapie). Zusätzlich soll er etwas abnehmen (der gute hat 5 kg).
Habt Ihr Tipps was wir noch für ihn tun können (schlachten kommt nicht in Frage, da ich nicht das Gefühl habe, dass es ihm ansonsten schlecht geht).
Ach ja, zwei Mal am Tag, verwenden wir auch noch Mobilat.
Lesezeichen