hi,
sind keine würmer diagnostiziert, möchte nur vorbeugend entwurmen, da ich auch gehört habe, das enten oft würmer haben.
kann nicht genau sagen, wieviel sie in 7 tagen fressen...
lg sandra
![]() |
hi,
sind keine würmer diagnostiziert, möchte nur vorbeugend entwurmen, da ich auch gehört habe, das enten oft würmer haben.
kann nicht genau sagen, wieviel sie in 7 tagen fressen...
lg sandra
hallo liebe hühnerfreunde,
von meiner 600 g packung flubenol ist leider kaum mehr etwas übrig, da der andrang so groß war.
tut mir leid, daß ich nichts mehr abgeben kann.
viele grüße
wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)
Ich gehe davon aus, dass hier vom fertigen Produkt (ist das Produkt in Pulverform oder flüssig?) ausgegangen wird. Des weiteren wird davon ausgegangen, dass gleich schwere Hühner gleich viel fressen. Spielt das in der Praxis eine Rolle? Wahrscheinlich eher nicht. Bei mir fressen allerdings verschiedene Entensorten mit. Macht das etwas aus?Ich bin fremdsprachlich nicht so bewandert und weiss nicht was Pocks sind. Sollte es sich dabei um Hühner handeln, gibst Du 1,2 Gramm auf 1 Kilo Futter
Wie mischt man eine so geringe Menge homogen in z.B. Körnefutter?
Danke für die Beantwortung der Fragen.
PS: Kann jemand den "Waschzettel" posten?
Flubenol
Enten können das auch mitfressen.
Flubenol ist pulverförmig. Mit Öl unters Futter mischen. Pro KG Futter 1,2 gr. Flubenol. Auch bei Tieren die nicht mehr soviel fressen, weil sie vorgeschädigt sind, würde ich nicht überdosieren, eher länger anwenden.
Logofff mit 3 f
Was für ein Öl? Wird das dann noch von allen, auch Enten, genommen? Könnte man es auch z.B. 1: 100 mit Mehl oder feinst geschrotetem Korn vermischen? Da hätte ich die Sicherheit, dass es genommen wird.Flubenol ist pulverförmig. Mit Öl unters Futter mischen
mfg
d.h. 1 mg WS sind in 50 mg Produkt(=5%)Angaben von vetpharm.unizh:
1 ppm (part per million) = 1 mg Wirkstoff/kg Alleinfutter.
30 ppm = 0.6 g Flubenol 5%/kg Alleinfutter
=0,6 g /kg FuttermittelAngaben von vetpharm.unizh:
- Huhn, Gans: 30 ppm (60 ppm gegen Raillietina sp.)
- 600 g Flubenol 5% pro Tonne Futter
- oder 1 Messbecher à 15 g pro 25 kg Futter
=1,2 g /kg FuttermittelAngaben von vetpharm.unizh:
- Fasan, Rebhuhn: 60 ppm
- 600 g Flubenol 5% pro 500 kg Futter
- oder 1 Messbecher à 15 g pro 12,5 kg Futter
Damit ich' kapiere: Warum gebt ihr die stärkere Dosoi von 1,2 g?
mfg
Bei der höheren Dosis werden auch Bandwürmer mit erreicht.
Mischen kannst du es mti Körnermehl auch. Ich mache mir immer eine Vormischung in einem Plastikbeutel mit grauem LEgemehl. Wenn das weiße Flubenol gut durchgemischt ist, ist die Farbe wieder einheitlich grau. Das Flubenol in der Vormischung reicht für eine 7 Tage-Kur. Davon jetzt jeden Tag ein Siebtel unter das normale Legemehl für den Tag gemischt und fertig ist es.
Gruss Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Hallo,
habe eine Kombination der erwähnten Tricks gemacht.
Erst das Flubenol in Mineralwasser aufgelöst (140 ml auf die errechnetet Flubenol Menge), davon nehme ich jeden Tag 20 ml ab und gebe sie dem Wasser zu. Bei meinen Enten gebe ich sie dem Futter zu, so dass die obere Schicht das Flubeno enthält. die klappt gut bei meinen zweien. Weil sie gleich gierig fressen. Bei den Hühnern fände ichdas mit den Futter "eínweichen" auch besser, aber die fressen nicht so einträchtig, so dass die schwächeren nicht genügen abbekommen würden.
P.S.: Habe noch einiges an Flubenol übrig wer möchte etwas haben? Bitte melden.
marti
Hallo Anette
in ein paar Wochen kann ich Dir mit einem Flubenol - Ersatz auf Biobasis weiter helfen. ( Gratis ) Ist zur Zeit im Test an 2000 Masthühnern.
Grüsse
Biopower
( Schock mir Adresse )
Solltest Du nicht lieber mit Versprechen warten, bis Ihr Eure Ziele erreicht habt? Oder sucht Ihr noch weitere Versuchskaninchen?
Claudia
Lesezeichen