möglich ist es, aber Hexeneier können auch insgesamt dunkler sein als die normal gefärbten Eier, wenn die ganze Farbe für ein großes Ei nun auf dem kleinen Ei landet. Es könnte dich also täuschen, wenn es dunkler ist.
![]() |
möglich ist es, aber Hexeneier können auch insgesamt dunkler sein als die normal gefärbten Eier, wenn die ganze Farbe für ein großes Ei nun auf dem kleinen Ei landet. Es könnte dich also täuschen, wenn es dunkler ist.
Dankeschön! Wieder ein wenig schlauer geworden.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich hatte vor ein paar Tagen auch so ein Miniminiei, habs aufgeschlagen und es war sogar ein Dotter drin.
Liebe Grüße Mietze
Hab heute auch eins gefunden, 17g. Und eine andere hat zum ersten Mal eins im Garten „verloren“, das hatte ich auch noch nie.
Unsere kleinste Serama hat im Februar angefangen zu legen und "kann" nur solche Eier, jeden zweiten Tag muss ich sie im Nest suchen.
Oben im Bild die Eier der anderen Serama, die ja auch schon relativ klein sind verglichen mit normalgroßen Eiern.
15 mm Umfang und 2-3 Gramm Gewicht. Oft nur Eiklar, perfekt für Baiser ohne Eier trennen zu müssen
Wahrscheinlich ist das nicht normal, aber da sie topfit ist und unser aktivstes, neugieriges Hühnchen, mache ich mir keine Sorgen.
1,3 Serama (Hahn Ayam, Hennen europäisch)
Nun ja!
![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen