Hallo Andis
Jeder kämpfer soll kleine kämme haben und ohrlapen, in europa würden auch die asiatischen kämpfer küpirt zumindstens in blegien war es so!
Oliver
![]() |
Hallo Andis
Jeder kämpfer soll kleine kämme haben und ohrlapen, in europa würden auch die asiatischen kämpfer küpirt zumindstens in blegien war es so!
Oliver
Also wenn ich mir meine Modernen mit kleinen Kämmen vorstelle... das wäre ein lustiges Bild.
So viel ich weiß wurden MEZK und AEZK kupiert. Malaien und die anderen Kämpfer mit Rosenkämmen oder anderen kleinen Kämmen wurde daher nicht bzw. seltener Kupiert. jenachdem wie bei den einzelnen Hähnen der Kamm ausgebildet war.
Hallo
Ich fische mal den alten Beitrag hier raus.
Und zwar mache ich mir langsam aber sicher gedanken über mein Hahn,habe vor kurzem 20 BE verschickt,rückmeldung = nur 3 Küken.
10 BE verschickt,rückmeldung = alles unbefruchtet
selber 10 BE in der Maschine,nur 2 eier befruchtet.
Die ganze zeit war die Befruchtung sehr gut,allerding hatte mein hahn leichte erfrierungen am kamm vom winter und die sind jetzt fast abgeheilt.Ich denke da gehn die meinungen auseinand was das betrifft.Ist damit zurechnen das es wieder wird oder ehr nicht ? Die erfrierungen am kamm waren nicht so doll schlimm,lediglich die kammspitzen hatten etwas gelitten.
Hallo Zusammen
Was man hier wieder alles so haarsträubendes liest............
Wenn bei einem Hahn der Kamm angefroren war/ist, hat das nichts, aber gar nichts mit der Zeugungsfähigkeit zu tun!
Gegenwärtiger Beweis bei mir: Mein Zuchthahn hat diesen Winter (leider) auch drei Zacken
abgefroren. Ist aber wieder verheilt. Seine Bruteier sind zu 100% (!) befruchtet und die Kücken schlüpfen auch ordentlich. Ich halte ihn im Stamm 1.2, also null Problem.
Beste Grüsse
Bosco
Schweizer Maranszüchter (nc) & ich mag auch andere Hühner!
Es gibt Leute, die solchen Schwachsinn noch glauben...![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Eine unbegründete Befürchtung, demnach wären ja Männer der menschlichen Spezies ohne ihren Kopfschmuck auch "gehandikapt"?
Spaß beiseite. So leichte Erfrierungen, wie Sie sie beschreiben, haben "in unseren Breiten" sehr viele Hähne. Liegt "an den Breitengraden" und daran, dass die Hühner eigentlich aus wärmeren Gefilden kommen.
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
hat zwar nichts mit Hühnern zu tun, aber ich mußte gerade dran denken:
Vor vielen Jahren hatte ich einen Kollegen, so einen ewigen Studenten, der mit 35 noch bei Mama lebte und auch erst mit über 30 den Führerschein gemacht hat. Eines morgens kam er ins Büro und meinte, das es heute besonders dunkel gewesen wäre, er wäre beinahe an der Einfahrt zum Parkplatz vorbei gefahren, da er sie nicht gesehen hatte. Ich habe ihm gesagt, das er unbedingt in die Werkstatt muß, da sicher das Motorlicht defekt wäre. Naja, mittags hat er dann Feierabend gemacht und ist in die Werkstatt gefahren.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen