Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe, hab ich nen Kampfhahn?

Hilfe, hab ich nen Kampfhahn?

Herr Linda ist ein junger Italiener, er ist jetzt 8 Monate alt.
    Er ist hier bei mir geboren worden, zusammen mit seinen Schwesterhühnern, liebevoll begluckt und ins Leben geführt von meiner Muffin.
    Seit einigen Wochen geht der Angeber allerdings auf Hundejagd.......
    Er und die Damen haben Freigang, sie haben einen Schlafstall, in dem sie auch gerne bei Mistwetter bleiben, die Tür ist allerdings nur nachts zu, tagsüber dürfen sie rumölen, wie sie wollen. Mein Hund hat sie noch nie belästigt.
    Und heute morgen ist mir der Sauhahn doch tatsächlich von hinten in die Wade gehopst!!!!
    Hab mich dann umgedreht und seinen zweiten Angriff mit dem Fuß abgewehrt. Der spinnt wohl?!
    Ich hab weder ihn noch die Mädels bedrängt, wieso sollte ich auch, bisher war es immer so, daß die Hühner mir morgens erstmal nachgekommen sind.

Wie ist denn das?
    Hat Herr Linda grad ne pubertäre Phase?
    Ich habe echt keine Lust darauf, die Bande einzusperren, aber ständig nen Hahn im Gebein zu haben ist auch eher lästig..............

Nachdem der Proll also heute meinen Fuß in der Brust hatte, konnte ich erstmal wieder in Ruhe durch den Garten gehen.
    Außerdem habe ich mir gedacht, daß ich jetzt jedesmal, wenn ich die Bande treffe, besonders tolle Leckerlies an alle verteile, damit der olle Angeber mich und Hund wieder super findet.
    Mann, ich fänds schon schade, wenn er zur Nervensäge wird.........

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

In dem Alter schießen die Hormone
    Ich habe den Spaß auch schon 2x mit meinem Bressehahn gehabt, allerdings nur, wenn er seine Damen bedroht sah. Ich habe ihn mir geschnappt und auf den Rücken gelegt, ein paar mal geschüttelt und dann wieder laufen lassen.
    Seit dem ist er sehr vorsichtig geworden .
    Wenn soetwas nicht hilft, sondern er jedesmal angreift, wenn jemand kommt, sieht es schlecht für ihn aus, dann gibts Brathähnchen.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Jo mensch, das macht mir schon etwas Mut.
    Also, wenn grad jetzt die "Hormone schießen", wird er dann mit der Zeit wieder etwas cooler?

Heute war er übrigens ausgesucht höflich..............

Ich fänds echt so schade, wenn er als Grillhahn enden müßte, aber ich hab halt noch nie mit so nem Terrorhahn zusammen gewohnt.

Und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr noch mehr Tips und Erfahrungen verraten würdet in Sachen "Prollhahnerziehung"

Danke schonmal, Tina.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Ich hatte einen den ich immer wieder mit einem Reisig verprügeln mußte. Er brauchte das um zu kapieren wer Chef war. Bei zwei anderen Hähnen hat auch das nichts geholfen. Zur Zeit habe ich nur freundliche Exemplare.

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Ich kann nur mal von meinem Hahn erzählen, bei dem gibts solche Aktionen nur im Frühjahr... jetzt gehts schon wieder los...
    ein paar erzieherische Maßnahmen (meinen Hund kann ich nicht mehr zu ihm lassen, und ich hab einen Besen dabei) dann irgendwann gibt sich das wieder ( im Spätsommer).
    Naja... da er sonst ein tapferer Kerl ist, und sehr lieb zu seinen Hühnern kann ich damit leben... wenns mal schlimmer wird, gibts auch andere schöne Hähne...
    vielleicht regt sich Deiner ja auch wieder ab im Sommer? Abwarten! Aber lass Dir nix gefallen, sonst gewöhnt er sich dran!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Wenn es ein richtiger Kampfhahn wäre, würde er lieber sterben als sich unterwerfen.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Na da hab ich ja noch mal Glück gehabt, Herr Linda unterwirft sich anscheinend lieber als zu sterben

Heute hat er sogar wieder meinen Hund unbejagt gelassen, ich hoffe mal, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

Liebe Grüße von Tina und dem Restzoo

da hab ich auch mal ne frage zu:

wieso werden manche hähne überhaupt so dermaßen aggressiv?

weiß noch als kind gingen mir und meinem bruder 3 weiße hybridhähne (die kamen alle nacheinander, weil der eine den anderen ablösen musste als der vorgänger in den topf kam) nach und haben zumindest mich ordentlich zerfleischt.

meine oma konnte auch nur noch mit besen bewaffnet die eier holen gehen....

naja...seit einigen jahren haben meine eltern die hühner übernommen und sämtliche hähne durften unter meinem dad als rentner sterben.
    bis "franz" kam....letztes jahr im mai hat mein dad wieder hühner (hybrid) und einen hahn gekauft. der war bis jetz auch immer ganz brav. hat sich von meinen eltern sogar immer mal wieder am schwanzansatz (der hat noch keinen büschel hintendran) streicheln lassen.
    und heut meinte meine mum, dass er auf sie losgegangen wäre. aufgeplustert muss sich der haben bis zum geht nicht mehr und ihr dann eben pickend hinterher. bis er eins mit nem weidenkorb drüber gekriegt hat. der wollte sogar nochmal angreifen und als er nochmal eine gefangen hat hat er sich nach draußen verzogen und laut gekräht....ab sofort macht sie die klappe dicht wenn sie eier holen geht und der hahn grad draußen is.

wie fangt ihr bitte die aggressiven teufel ein um sie dann aufm rücken liegend zu schütteln?

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    also bei mir sind letztes jahr 5 haubi-mix-hähne geschlüpft. die sind mir immer auf den rücken gesprungen wenn ich in die hocke gegangen bin. händlmeier und develey haben mich immer umworben und mir ganz sanft in die hand gepickt, bis händlmeier mal versucht hat meine hand zu besteigen . altes ferkel. ich hab auch immer mit den 5 jungs gespiel. hab sie leicht in die brust gezwickt und die haben dann immer leicht zurückgepickt, sich fürchterlich aufgeregt und mich wieder umworben. war ja ganz lustig, bis sie irgendwann so fest *zugebissen* haben, daß sie nicht mehr loslassen wollten. das hat sich dann aber wieder gegeben als sie älter wurden. develey hab ich behalten und er umwirbt mich nur noch ab und zu. er hat es wohl kapiert, daß ich defnitiv kein huhn bin aber manchmal überkommts ihn halt doch noch.
    lg agnes
    lord of the wings