Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Vererbung von Blau?

  1. #11
    Avatar von Federfüßig
    Registriert seit
    24.01.2008
    PLZ
    49
    Beiträge
    340
    Eine Frage hätte ich jetzt auch dazu.Günter du hast geschrieben das deiner Erfahrung nach das schwarz dann häufig matt und nicht glänzend ist.Trifft das auch bei perlgrau zu ?? Das ist ja auch ein blau oder ist das wieder anderes weil es reinerbig ist??

  2. #12
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Guten Morgen,

    zur Verpaarung von schwarz und perlgrau (lav) siehe meine "Perlgrauengedankenspiele" unter
    http://www.sv-silkies-polands.de/Int...nkenspiele.htm

    Man sieht weder den perlgrauen noch den schwarzen Nachzuchttieren an, dass sie aus einer Kreuzung der beiden Farbenschläge stammen.
    Lediglich wenn man wirklich ganz genau hinsieht und danach sucht kann man erkennen, dass bei den schwarzen vereinzelt Tiere mit minimal aufgehelltem Federschaft fallen.

    viele grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  3. #13
    Avatar von Henk69
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    428
    Hallo,

    Hier noch ein paar Gedanken zur Blauvererbung und wieso es immer heller oder rostiger wird:

    http://www.the-coop.org/cgi-bin/UBB/...c;f=3;t=002354

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vererbung blau gesperberter Hahn x ?
    Von Gubbelgubbel im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 12:36
  2. Vererbung Wyandotten gold-blau gesäumt???
    Von Alex106 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 20:42
  3. Blau-gold, blau-kupfer, blau-goldhalsig usw.
    Von Rookie im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:46
  4. Vererbung Zwerg-Wyandotten blau goldhalsig
    Von ziska im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:02
  5. brahma vererbung schwarz - blau
    Von guido0111 im Forum Züchterecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •