Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gössel und Katzen

  1. #1
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607

    Gössel und Katzen

    tut mir leid, dass ich momentan so viele fragen stelle, aber die sollten erst beantwortet sein, bevor wir gössel zu uns nehmen.

    ich habe eben erfahren, dass wir die gössel am besten bis zur vollen befiederung im haus halten, in einer kiste z.b.

    nun haben wir aber auch 3 katzen. ich vermute mal, dass katzen kein problem mehr darstellen, wenn die gänse ausgewachsen sind. aber was tun, so lange sie noch so klein sind besitzt noch jemand von euch katzen und wenn ja, wie hat er das problem gelöst

    danke für eure antworten!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  2. #2
    Avatar von Benedikt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Stutensee
    PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    409

    RE: Gössel und Katzen

    Hallo

    Ich habe auch ein kater und gössel gehabt
    Lösung: Auf die kiste draht draufmachen (in einen ramen) so dass sie/er nicht rein kann sont gössel immer im auge behatlen wenn sie so 4 wochen alt ist hat er/sie sich warscheinlich dran gewöhn trotzdem immer nach ihnen schauen
    Lady Suppenhuhn

  3. #3
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter

    RE: Gössel und Katzen

    oh, ok, das klingt einfach und logisch....oder einfach logisch?
    danke für den tipp!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  4. #4
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hallo,
    ich habe die bis sie befiedert sind nachts in einem Stall, wo ich zur Not auch eine Wärmelampe aufhängen kann. Tagsüber lasse ich sie bei schönem Wetter auf die Wiese, wo ich mit Maschendraht oder Kaninchendraht immer mal wieder andere Stücke einzäune.
    Die Tierchen in einer Kiste zu halten finde ich eher Quälerei. Die rennen doch so gerne, auch wenn sie noch klein sind.
    Sobald sie befiedert sind kommen sie auf die Weide, nachts allerdings immer in einen Stall, um sie vor Raubtieren zu schützen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    957
    Hilfe, wer sagt denn das Gössel in Kisten im Haus bis zur Befiederung gehalten werden

    Gössel brauchen Auslauf, frisches Gras,frische Luft und Badewasser und keine Kisten zur Aufzucht

    Die Katzen sollten kein Problem sein wenn in den ersten Tagen Aufsicht gewährt wird.
    wünsche einen schönen Tag
    Ludger

  6. #6
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    ich habe das sicherlich falsch verstanden!
    ok, dann also nicht im haus halten, ja? können die denn schon nachts alleine in den stall? und reicht für 2 gänse eine hundehütte? welche größe sollte die haben. oder welche größe sollte der stall überhaupt haben. ich gehe davon aus, dass die gänse sich i.d.r. draussen aufhalten. ich hoffe nur, die wissen das dann auch.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  7. #7
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    als Stall reicht eine einfache "Hütte" aus, natürlich verschließbar
    darin muß eine Wärmequelle so angebracht werden, das diese nach oben gezogen werden kann, je älter die Tiere werden
    unterm Strahler erst 35°, danach Woche für Woche weniger
    Einsteu immer trocken halten, draußen füttern und tränken
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  8. #8
    Avatar von Benedikt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Stutensee
    PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    409
    Hallo

    Ich habe mal 2 gössel aufgezogen und sie waren bei mir in der kiste über nacht oder wenn ich mal weg war sonst war ich mit ihnen immer drausen
    nachts hatten sie eine rotlichtlampe zur verfüfung wo sie auch immer drunter lagen als sie voll befiedert waren kammen sie in den stall
    Lady Suppenhuhn

  9. #9
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    danke, dann werde ich das so handhaben!
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  10. #10
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Hallo Alex,
    für 2 Gänse reicht ein Stall von der Größe einer Hundehütte. Du wirst sehen, die halten sich darin sowieso nur nachts auf. Meine Gänse freuen sich immer total, wenn ich sie morgens, sobald es hell ist rauslasse. Dann rennen sie wie wie wild über die ganze Weide.
    Sobald sie gut befiedert sind, sollten sie aber auf jeden Fall eine Bademöglichkeit haben. Die nutzen sie sogar im Winter. Hättest mal sehen sollen, wie meine Gänse Schlange standen, bis ich diesen Winter morgens das Eis aufgehackt hatte.
    Solange sie noch Flaum haben lasse ich sie nur bei Temperaturen über 15 Grad baden. Da habe ich so eine kleine Bütt, wo sie bequem raus und rein können.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Ähnliche Themen

  1. Zwerge und Katzen?
    Von Beti im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 11:40
  2. Gössel und 2 wochen alte Gössel
    Von Haniball im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 16:30
  3. Tierflöhe von Katzen
    Von Nati im Forum Parasiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •