Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mitgliedergebühren/Veranstaltungen

  1. #11

    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Ihr macht fast alle so viele Sachen. In unserem Verein haben wir ein sehr großes Problem vom alter her. Die meisten sind mindestens über 60. Unter 60 sind es 2 bei ca 40 und zwei mitte 20 und zwei unter 18 Jahre. Und das Problem ist dann schon das die älteren ja alles wissen und auch zu vielen Sachen überhaupt keine Lust mehr haben. Veranstaltungen muss zu viel geplant werden, Arbeitsaufwand zu hoch also keine Lust . Züchtertreffen was sollen wir da, wir wissen doch schon alles und unsere Tips geben wir eh nicht weiter . Mögen die jungen Leute doch selber herausfinden.Wir bräuchten einfach ein paar neue in unserem Verein. So ab 50 Abwärts . Aber leider könenn wir ja nichts besonderes bieten und wie soll man da neue Leute anlocken?
    Ich selber bin mitte 20 und jetzt neu im Vorstand. Bis jetzt hatten wir noch keine Vorstandssitzung nach der Hauptversammlung. Ich hätte einige neu Ideen. Aber die wo ich mich schon mal ein wenig darüber unterhalten habe meinen damit hätte ich eh keine Chance. Es will ja keiner was machen . Versuchen werde ich es trotzdem. Irgendwer muss ja anfangen etwas bewegen zu wollen. Aber ob es klappt.

  2. #12

    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bad Zwischenahn
    PLZ
    26160
    Land
    D
    Beiträge
    45
    Hey Kleinerbaer, Versuchen und immer wieder! Wenn man den ein oder andern für die Idee begeistern kann, nicht locker lassen! Das Generationsproblem kenne ich, hat auch was gedauert um das Boot ins neue Fahrwasser zu kriegen! Es Lohnt sich dann kommt der eine oder andere neu dazu! Geduld!!!
    Gruß A.M

  3. #13

    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Ja irgendwie wird es schon werden. Aber ich bin kein besonders geduldiger Mensch

  4. #14
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Also, wir bezahlen jährlich 15€ Beitrag. Jugend war beitragsfrei.

    Gesellige Veranstaltungen haben wir ein kostenloses Grillfest im Sommer,

    eine Wanderung zum 1. Mai und/oder Vatertag.

    Bei der Jahreshauptversammlung ist das Essen und zwei Getränke frei.

    Versammlungen und Ausschußsitzungen werden bei Bedarf abgehalten, also vorallem vor Ausstellungen und anderen Veranstaltungen, sowie zur Jahresplanung. Öfter findet bei uns auch eine Kreisversammlung statt.

    Für die Kreisschau zahlt der Verein die Hälfte vom Standgeld, sowie zweimal pro Aussteller und Saison 25€ für überregionale Schauen. Impfen für Kaninchen und Tauben zur Hälfte, und für Geflügel komplett.

    Ausstellungen machen wir im eigenen Vereinsheim im September eine Jungtierschau für Kaninchen, und Ende Oktober eine Lokalschau Geflügel/Kaninchen.

    Ab der Jungtierschau bis etwa so Anfang/Mitte April veranstalten wir Börse (Glücksrad) alle drei Wochen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  5. #15
    Avatar von Leh
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    114

    Familienbeitrag / Jugend

    Hallo,

    wir zahlen 15€ / Erwachsener und 5€ / Jugend.
    Mein Antrag auf Familienbeitrag wurde auf der Jahreshauptversammlung abgelehnt und ich wurde fast gesteinigt.

    Mich würde interessieren ob für Jugend auch 4,-€ an den BV/LV/BDRG/WGH abgeführt werden müssen oder ob das nur für Erwachsene gibt.
    Im LV Thüringen sind meines Wissen Jugendliche beitragsfrei...

    Grüße

  6. #16

    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bad Zwischenahn
    PLZ
    26160
    Land
    D
    Beiträge
    45

    RE: Familienbeitrag / Jugend

    Hallo Leh, es zahlt man nur für Erwachsende!

  7. #17

    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    201
    Also wir zahlen 15 EUR. Ehepartner zahlen weniger. Jugendliche sind beitragsfrei. Und es gibt bei uns auch so eine Regelung, dass Jugendliche ein oder 2 Zuchttiere vom Verein gesponsert bekommen können.
    Wir haben eine Jungtierschau und eine Lokalschau und in diesem Zuchtjahr findet bei uns auch noch die Weinsberger Tal Schau statt, bei der (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) 4 Vereine teilnehmen (ist quasi ein Vereinsvergleich).
    Ausserdem haben wir 2009 noch den Kükenschlupf an Ostern und ein Schlachtfest. Ausserdem die Monatsversammlungen und hin und wieder ein "gemütliches Beisammensitzen".

  8. #18
    Avatar von WeiZnBock
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    285
    13euro
    -1mal im monat vereinsitzung
    -eigene ausstellung
    -bei einen umzug machen wir mit
    -und weihnachtsfeier natürlich
    -und kinder kosten bei uns gar nix

  9. #19

    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Oh mann. Man bei euch passiert teilweise soviel. Unser Verein ist einfach nur so gut wie Tod.
    Aber vielleicht bekommen wir ja mit ganz viel Arbeit und Energie ein klein wenig Schwung hinein

  10. #20
    Avatar von Leh
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    114

    Mitgliedsbeiträge Jugend

    Hallo,

    ich kann leider nirgends im Netz was schriftliches finden das besagt dass für Jugendliche kein Beitrag an den Landesverband, BDRG u.s.w. abgeführt werden muss.
    Kann mir da jemand was zukommen lassen?

    Danke und Grüße!
    Leh

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Passau - Veranstaltungen verboten
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •