![]() |
holdrio
die mit den großen hellen flecken am kopf sind die hähne. hennen haben nur einen kleinen hellen punkt am kopf. auch haben die hähne oft hellere beine als die hennen. bei hennenküken sind die beine oft dunkel angelaufen.
ich sehe auf deinem bild viele hähne aber auch 2 hennen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Bei so jungen Küken ist es noch schwierig.Bei den Amroks werden die Hennen mit der Zeit dunkler.Nach ca. 3-4 Wochen sollte das Geschlecht sicher bestimmbar sein.
Ich dachte bei meiner Nachzucht letztes Jahr bis 3 Wochen nach dem Schlupf dass ich nur Hennen hätte,hat sich dann baer anders herausgestellt![]()
mfg Phil
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Ich finde auch, es sieht nach überwiegend Hähnen aus.
Wir haben uns letztes Jahr auch von diesen Kopfpunkten verleiten lassen und meinten, bei den ersten 4 Küken, es wären 2 Hennen und 2 Hähne. Wurde hier auch im Forum vermutet. Im Endeffekt hatten wir 4 Hähne... Die 4 Küken der zweiten Glucke, waren auch 4 HähneAlso so ganz kann man sich (zumindest als Laie) nicht darauf verlassen.
Unsere sind jetzt 1 1/2 Wochen alt und haben die Schwingen schon schön befiedert. Dan kann man schon sehen, dass einige fast schwarz und einige wesentlich heller sind. So mit 3 Wochen ist es dann kein Problem mehr.
ohje, das kenne ich auch noch vom letzten jahr. Hahn oder Henne das war jeden tag die Frage!
Und am Ende waren dann doch alles anderst! das mit den Punkt auf dem Kopf haben wir irgendwie nicht begriffen!
Aber in zwei Wochen kann auch bei uns die raterei wieder los gehen, dann schlüpfen wenn alles gut geht die Küken!
Und das viel mehr als wir eigentlich dachten!![]()
Hallo!
Auch AmrocksDu hast nicht zufällig ein paar Hennen zuviel (junge)? Ich suche nämlich noch so 5-6 Stück
und weit wohnen wir ja nicht auseinander!
Lesezeichen