Hallo,
bin nun ganz geschafft. Leider wieder nur Drähte gespannt. Auf der langen Seite zum Nachbarn hin gleich drei Bahnen im Abstand von ca. 15 - 20 cm. Dann auf der Vorderseite und an einer schmalen Seite. An einer schmalen Seite habe ich den Zaun des Nachbarn mit leichtem Sechseckzaun erhöht. Oben an einer langen Seite in Richtung Süden stoßen zwei Nachbarn aufeinander und die haben ihre Zaunpfosten schön in Beton gegossen (auf und über meine Grenze drüber), da hatte ich mit meinem Erdbohrer überhaupt keine Chance und mußte meine U-Eisen zur Verlängerung so an den vorhandenen Pfosten befestigen. Einen Pfosten mußte ich neu setzen und dazu wieder ein Erdloch bohren. Ach ja, die andere schmale Seite wollte ich noch den Zaun höher machen also einen zusätzlichen montieren. Der liebe Nachbar hat einen Hund der mich immer ganz schön anknurrt. Hoffentlich verträgt er sich mit den Hühnis bzw. gewöhnt er sich daran. Vielleicht beschützt er diese dann sogar und bellt wenn sich Meister Fuchs oder ein Habicht nähert. Muß mir nur noch überlegen, wie ich ihn selber davon abhalte den Zaun zu zerreißen und sich meine Hühner als Frühstück zu holen.
Die Betonrandsteine liegen mir immer noch im Magen, vielmehr das ausbuddeln. Was wäre wenn ich diese nur hinlege? Da kann ja auch kaum jemand drunter durchbuddeln oder?
So, die nächsten Tage werden wir uns die ersten Hühner holen. Ich weiß noch nicht welche, ich weiß noch nicht wo und ich weiß noch nicht wann.
Montag hoffe ich, daß die Zugangstüre zum Hühnergarten angebracht werden kann und dann steht einem Zuzug von Geflügel nichts mehr im Wege. Außer die Randsteinplatten und ein Netz oben drüber.
Ach ja, die Sitzstangen hätte ich fast vergessen. Hoffen wir mal, daß diese mein Helfer konstruiert.
Für heute habe ich genug und eigentlich nur noch Durst auf ein (oder derer mehrere) Hefeweizen!
Wünsch Euch einen schönen Samstagabend und außerdem einen erholsamen Sonntag.
Ob ich morgen was tun werde? Lust hätte ich schon. Mich hat so richtig das Arbeitsfieber gepackt!
Servus,
meinen Fotoapparat habe ich irgendwo hingelegt heute und leider nicht mit in den Garten genommen. Werde Fotos nachliefern vom heutigen Arbeitstag.
Lesezeichen