Du bist so eine kleiner Zyniker Hubert, nicht wahr? Selten hier jemand als "Anfänger" mit so einem guten Bauvorhaben erlebt. Also, was soll da für Kritik kommen? Ausser vielleicht so klitzekleine Anregungen für Verbesserungen hier und da.
Ein Windfang vor der Klappe ist das Nonplusultra. Das ist bekannt. Ich habe mir gedacht, warum schliesst Du im Anschluss an den Stall nicht gleich den überdachten Auslauf an. Es regnet doch so viel bei uns in Deutschland und wenn die Hühnis morgens rauskommen und gleich in den Regen watscheln müssen, da müsstest Du mal in die entäuschten Gesichter der Kleinen schauen. Denn der Windfang kann nicht alle Hühner aufnehmen und die anderen drängen von hinten nach. Es kommt zum Stau und die vorderen Hühner werden schnell nass. Eine richtige Überdachung löst dies Problem. Raus und gucken was los ist und sich aklimatisieren. Es gibt immer ein paar Hühnis die dann trotzdem weiter in den Regen laufen, aber die meisten bleiben unter der Überdachung. So ein Huhn ist nicht blöd! Vielleicht ich, weil ich meinen Kleinen das Beste bieten will, aber dafür mögen sie mich auch, die meisten zumindest, denke oder glaube ich, -was weiss ich, frag doch meine Hühner.
Viel Spass beim Domizilbau der Hühnis
Thomas
Lesezeichen