Die Sitzstangen solltest du auf jeden Fall eckig mit runden Kanten machen - so min. 4/4cm - da gibt es hier schon einige Anmerkungen zu ...
Auch von wegen Milben gibt es da Vorschläge zur Anbringung ....
Aber echt hübsch das Teil!
Weiter so,
Mira
![]() |
Die Sitzstangen solltest du auf jeden Fall eckig mit runden Kanten machen - so min. 4/4cm - da gibt es hier schon einige Anmerkungen zu ...
Auch von wegen Milben gibt es da Vorschläge zur Anbringung ....
Aber echt hübsch das Teil!
Weiter so,
Mira
Tach schön,
da kann ich nur sagen:,, Hut ab!!!"
Nicht schlecht was ihr da so baut.
Aber wenn ich mir das Foto mal so ansehe....
da sind ja ganzschöne Kanthölzer am Dach verbaut.
Ich glaube das du nicht wirklich diese Stützen benötigst, ohne die sehe es
wahrscheinlich auch noch besser aus (iss mein geschmack!!!).
Aber wenn sie wirklich benötigt werden haben sie auch da zu bleiben.
Wäre mal nett wenn du sagen könntest bzw. deinen Schreiner fragen würdest, was er meint ob das nicht auch so halten würde.
Für mein Auge sieht es nämlich fast so aus (zumindest auf´m Foto).
MfG
Pradler
PS.: Wirklich tolles Hühnerhaus, dass die Motivation mal weggeht iss klar
kann ja nicht jeder Tag so schön wie nen Freitag´s um 16.00 auf
der Arbeit sein ......![]()
Wer einem Menschen traut. Der sollte immer wissen,
vertraut er ihm zuviel.... wird er meistens beschissen!
Schau`n wa mal..... sagte der Blinde.
Halte dich an den Rat des Hexers, die eckigen Latten 3,8x5,8 sind die Richtigen. Gehobelt sind sie bei mir nicht.
Wenn Du Dir eine Hühnerklappe bestellst, dann nimm bloss die Innenvariante und setze im Aussenbereich noch zusätzlich eine Manuelle. Das hat grosse Vorteile. Man kann die Hühnis tagsüber mal schnell aus oder einsperren, die elektronische ist zu lahm für solche Aktionen. Du glaubst nicht wie Hühner nerven können wenn du etwas im Stall richten willst und sie dir ständig um die Beine wuseln. Ausserdem leidet die Anlage im Innern nicht so stark, die verwendete Zugsehne hat bestimmt einen Feind und das ist Licht.
Ich fahre bestens mit der Innenmontage.
Gutes Gelingen
Thomas
Hallo Bettelhuhn,
habe heute die HÜhnerklappe bekommen. Es ist natürlich eine für Innenmontage - hatte ich schon so bestellt. Eine zweite Klappe kommt irgendwann eine mechanische vielleicht aber vorerst muß ich erst mal die einbauen. Vielleicht gerade die richtige Arbeit heute bei der Hitze.
Vielen Dank an alle lieben Schreiberlinge die mich so schön aufmuntern und unter die Arme greifen!
Servus aus der kargen Oberpfalz in Bayern, Hubert
Hubert
Hallo HFS,
ich würd nen Euro für geben, wenn ich bei dir mit basteln könnte.
Sieht juuut aus![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
moin hubert,
wird richtig schick deine kiste!
gruß
jens
Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"
Hallo Leute,
Danke, Danke und nochmals Danke für die vielen Lorbeeren!
Aber jetzt geht es schon deutlich langsamer.
Heute habe ich den Zugang ausgesägt und ein bißchen stümperhaft verkleidet. Dann die erhaltene Hühnerklappe angebaut und den Schieber an das Steuergerät angehängt, die Schaltuhr angeschlossen usw.
Dann habe ich die großen Ritzen am Holzdach abgedichtet und die Stöße der Bretter an der Rückseite mit Leisten abgedeckelt. Eine Seite vom Innenboden mit einer Kunststoffleiste abgedichtet, der Milben wegen. Leider habe ich mit der Dichtungsmasse die ich darunter geschmiert habe eine riesige Sauerei veranstaltet. Am Schluß hatte ich mehr an den Händen als an der Wand und auch an der Wand habe ich es eigentlich wirklich mehr schlecht als recht verstrichen....
Hoffentlich wird es in den nächsten Tagen wieder besser, sofern ich dazu komme.
Wünsche allen eine gute Nacht!
Servus, Hubert
Hubert
Hallo nochmals,
die sichtbaren Bretterstützen haben wir nur drangebaut weil wir noch am Dach die Bretter vernagelt haben und ich Angst hatte wegen der Hebelwirkung, nicht vielleicht das ganze Häuschen umzuschmeißen.
Geplant sind zwei schicke kleine Stützen. Eine davon werde ich dann seitlich noch verbrettern damit die Hühnerchen einen Wetterschutz bekommen für ihre Einflugschneise.
Wenn es soweit ist liefere ich natürlich ein Bild nach.
Servus, Hubert
Hubert
Hallo Hubert,
vergiß nicht einen Aussenschalter parallel zum Schaltzeituhrkontakt anzubringen... Dann kann man schön von aussen schliessen und man muss keine zusätzliche Klappe anbringen. Das Runterfahren dauert zwar, aber die paar Sekunden hab ich gerne Zeit.
Viele Grüße und 10 HühnerDaumen
derhexer
Hallo Hexer,
OK so einen Schalter kann ich ja noch anbringen. Am besten einen Feuchtraum Ausschalter nehme ich an. Innenmontage und etwas weiter oben setzen, damit sich nicht ein Huhn sich aus Versehen selber einsperrt.
Habe mich mit der Schaltung noch nicht auseinandergesetzt aber ich nehme an, daß man nur bei Tageslicht mittels Schaltuhr-Kontakt-Überbrückung schließen kann. Die andere Richtung müßte man dem Dämmerungsschalter zuerst Licht vortäuschen oder?
Servus, Hubert
Hubert
Lesezeichen