Hallo Thomas,
werde also heute eine kleine Wasserglocke im Freien aufstellen.
Heute früh kam mir meine Frau zuvor. Gestern war die Klappe schon einige Stunden lang offen und die Kleinen waren immer noch nicht draußen. Aber so kurz vor 9 oder um 9 herum kamen sie zaghaft herausgeschlichen.
Das bekam meine Frau nicht so mit wie ich und nun war sie heute früh dort um nachzusehen und hat sie herausgescheucht.
Vielleicht hätte sie lieber noch ein paar Minütchen warten sollen.
Habe mit ihr schon drüber gesprochen und morgen wollen wir mal etwas länger warten.
In die Heija kommen die Mädels auch noch nicht von selber oder wir haben zu wenig lange gewartet und sie schon vor 21 Uhr ins Bett befördert also in die Luke gesteckt.
Anhänger habe ich leider keinen und der würde jetzt auch gar nicht mehr durch die Zugangstüre passen. Alles inzwischen eingezäunt...
Leckerlies habe ich noch keine. Wo bekommt man Mehlwürmer her oder wie züchtet man diese?
Heute muß ich mir einen Schattenspender einfallen lassen. Den brauche ich für die eine Hälfte des Auslaufes. Auf der anderen Seite können sie ja unters Hühnerheim.
Ach ja, noch eine Frage an die Runde: Soll ich im Auslauf den Rasen anstechen, damit sie vielleicht leichter an die Würmerchen kommen und außerdem das Staubbad beschleunigt herstellen?
Die zarten Beinchen sind vielleicht noch nicht so gut trainiert wie bei älteren Hühnerdamen und brauchen hier vielleicht ein wenig Unterstützung.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
muß jetzt eine Hühner- Wasserglocke fürs Freie besorgen.
Servus, Hubert
Lesezeichen