Hallo,
als ich gerade den Hühnerstall bzw. Entenstall zugemacht habe musste ich wie immer erst meine Enten in den Stall "scheuchen" da ist mir aufgefallen mein Enterrich läuft gegen Bäume .............. eigentlich ist er auch ganz scheu aber dann habe ich ihn ganz leicht fangen können ! ich habe mir angeschaut was los ist und dann habe ich sein Auge gesehen ! es war voller schleimigen Wasser und er hatte keine Pupille mehr nur noch ganz braun!
erstmal habe ich das Auge mit Zewa abgetupft aber das half nichts es ist nach 20 sekunden wieder mit schleimigen wasser ( etwas gelblich durchsichtig) zugelaufen.
Seine 3 mädels haben ihn auch kaum wieder erkannt ! Heute Nachmittag war er noch ganz normal ist im Teich geschwommen hat in der Erde rumgewühlt aber jetzt war er garnicht mehr aufrecht sonder etwas gebeugter gelaufen ( er ist ein Laufenterrich!) ....... wie ich ihn angeschaut hatte habe ich ihn wieder in den Stall hineingesetzt! dann ist er in die Ecke gegangen und seine Mäels haben ihn erstmal angeschaut eine Zeit...
dann habe ich etwas futter in die Schüssel! darauf sind manche Hühner von der Stange und haben sich einen Abendsnack geholt( Körner) und die Enten damen haben sich auch gleich daruaf gestürzt ! aber er war nur in der Ecke und hat blöd geschaut!...
dan bin ich gegangen .... nach 5 minuten habe ich wieder in den Stall geguckt und er war alls einziger von den Laufenten in der Ecke gehockt!
Was ist mit ihm?
Was kann ich machen?
Ist er auf einem Auge blind für immer?
ist das Auge ausgelaufen?
hat der Hahn ihn vielleiht gehackt ins Auge? ( er hat eigentlich die Oberhand von den 2 Hähnen und ihm also eigentlich unwerscheinlich! )
Man ein problem nach dem anderen was soll ich den jetz tun?
LG laura
Lesezeichen