Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hühner weg ???

PLZ
    67590

Fragezeichen Hühner weg ???

Hallo,
    ich bin ziemlich verzweifelt, wir haben seit ein paar Wochen Australorps, einen Hahn und vier Hennen. Heute abend gegen 17.00 bin ich zum einsperren in den Stall, da saßen nurnoch der Hahn und zwei Hennen- es fehlen also zwei Hennen, weg-spurlos verschunden. Wir haben alles abgesucht, nichts, keine Federn, kein Huhn.
    Auf dem gleiche Grundstück wohnen noch drei Gänse, die sind alle da. Im September letzten Jahres hatten wir einen Hundeangriff, bei dem meine Brutgans so schwer verletzt wurde, das wir sie einschläfern mussten, wie das passiert ist und woher der Hund kam und wie er reinkam wissen wir bis heute nicht, die Verletzungen sprachen aber eine eindeutige Sprache, es muss ein Hund gewesen sein.
    An unser gelände grenzt ein Haus, dort gibt es auch einen Hund, der oft draussen ist. Es wäre möglich, das er irgendwie auf das Gelände kam, die Hühner gerissen hat und die Besitzer des Hundes die Hühner haben verschwinden lassen, ich wollte in ihre Mülltonnen schauen, die morgen Früh abgeholt werden und was sehe ich ? Alle Tonnen stehen draussen und diese eine steht hinter dem Gartentürchen, so das ich nicht rankomme !? Werde heute Nacht nochmal schauen gehen, kann ja aber nicht einfach auf das Gelände gehen...
    Wir wohnen auch nur ca 50 meter weg, haben nichts gehört, um 15 uhr waren alle noch da...
    Ich hoffe sehr das die beiden morgen doch einfach wieder auftauchen, da wir aber alles abgesucht hatten glaube ich da fast nicht mehr dran ...
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

RE: Hühner weg ???

Hallo,

das tut mir aber echt leid, so etwas ist traurig.

Hast Du bereits in die Mülltonne der Nachbarn geschaut?

Gruß,

Markus

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Hast du mal an einen Fuchs gedacht?

PLZ
    67590
    Themenstarter
    Also, nachdem ich heute Nacht die Mülltonnen durchgeschaut habe (hoffe mich hat niemand gesehen ) sind wir heute morgen nochmal auf die Suche gegangen. Ein Huhn haben wir wieder gefunden, nass, durchgefroren aber lebend, nachdem sie einen Vormittag im Bad verbracht hatte, gehts ihr auch wieder gut.
    Von der anderen Henne haben wir leider nurnoch Federn gefunden, sie muss einen harten Kampf mit einem Fuchs gehabt haben, denn überall liegen vereinzelt federn, bis er sie dann an einer Stelle wohl gerupft und mitgenommen hat, die arme .
    Jetzt habe ich das Problem, das ich keine Ahnung habe wie er rein und wieder raus kam...bin jetzt schon den ganzen Tag mit den Hunden am laufen und nachschauen, haben auch schon mit dem Jäger gesprochen wg Lebendfalle, der sagte das würde erst nach Wochen was bringen, wenn der Fuchs die Falle kennt und als nicht gefährlich einstufen würde, sonst würde er da nicht reingehen. Hab jetzt natürlich angst, das er am Tag wieder kommt, denn wenn es dunkel wird sind sie eh eingesperrt.
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

Hallo!
    Füchse gehen halt auch über die Zäune, das habe ich selbst schon gesehen.
    Würde auch mal nachsehen, ob nicht unter irgendeinem Gestrüpp ein Höhlenausgang ist, das hatten wir hier letztes Jahr auch unter nem Brombeerstrauch.
    Gruß Marc

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Vielleicht war es auch ein Habicht. Die rupfen auch gleich, an Ort und Stelle, wenn sie nicht gestört werden.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Eine Lebendffalle finde ich gut. Gleich ne Dose Katzenfutter rein und warten. Der Fuchs der bei meinen Tieren zu Besuch war, hat den Zaun mit 1,50 m Höhe einfach übersprungen. Allerdings ging er am späten Nachmittag nach dem Gemetzel in die Falle - also am gleichen Tag noch. Es war auch noch hell zu der Zeit.

Lieben Gruß
    Karin
    Lieben Gruß
    Karin

Hallo!
    Das mit der Falle kann funktionieren, muß aber nicht. Jungfüchse tappen da schon eher mal hinein, Altfüchse eher weniger.
    Wir hatten 5 Mon. Lang ne großeLebendfalle vom Förster hier stehen und haben alles mögliche gefangen , nur keinen Fuchs.
    Gruß Marc

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

@markus

bei mir holen sowohl habichte als auch füchse regelmäßig hühner. deshalb weiß ich aus erfahrung das du bei einem fuchsangriff nur sehr wenige meist aber gar keine federn findest. füchse schnappen sich das huhn und tragen es weg. habichte dagegen rupfen und fressen ihre beute an ort und stelle. hier liegen dann überall federn, man kann so auch gut die letzten laufmeter der hühner erkennen. gesäumt von federn.

also bin ich mir sicher das du ein habicht opfer zu beklagen hast.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    67590
    Themenstarter
    Hm, also wir haben auf dem Grundstück einen großen See, der momentan zugefroren ist. Darauf sind spuren (Pfoten ?), und immer wieder Federn, bis dann wie gesagt neben dem See an einer Stelle alles voll mit Federn ist, sonst nichts, also keine Reste von dem Huhn...trotzdem Habicht ?
    Unser Nachbar hatte letzte Woche ein totes Huhn im Auslauf, da war aber die hälfte noch da und nicht nur Federn
    Das andere Huhn muss sich versteckt haben, denn das war ja auch weg und trotz suchen fanden wir es erst am nächsten Morgen, als sie vor dem Stall saß. Meint ihr wenn es ein Fuch gewesen wäre hätte er beide mitgenommen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte