Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muss meine Hähne trennen!!

PLZ
    95
    Land
    Bayern

Muss meine Hähne trennen!!

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich muß nun meine tollen Hähne trennen, bloß wie?
    Ich habe 3 Hennen und 2 Hähne. es war bisher kein Problem, doch nun bekämpfen sich die Hähne.

Wie trenne ich am besten, gebe ich dem einen Hahn eine Henne mit, oder sperre ich ihn erst mal allein, bis ich neue Hennen gefunden habe?

Es sind Brahmas, eigendlich total lieb, aber eben nur eigendlich.

Kann mir jemand Brahmas anbieten, bzw kann ich auch andere Hennen dazugeben?

Gruß

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Muss meine Hähne trennen!!

Das ist keine Frage von kann sondern von muss. 2 Hähne auf 3 Hennen muss irgendwann zum Streit führen. Ich habe schon gehört das Brahmas wohl nicht soviele Hennen benötigen wie die mir bekannten Rassen. Aber 3 Hennen pro Hahn müssen auch bei dieser Rasse sein. Evtl. kehrt mit den mehr Hennen auch wieder der Frieden zwischen den Hähnen ein. So kämpfen sie immer wieder um jede einzelne Dame.

Ich würde zuerst versuchen mehr Damen dazu zu setzen und dann erst trennen. Wenn Hähne einmal getrennt waren ist es sehr schwer sie wieder zusammen zu halten. Allerdings müsstest Du sehr kurzfristig für mehr Damen sorgen, wenn das nicht geht bleibt nur die Trennung bevor sie sich gegenseitig massakrieren.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    95
    Land
    Bayern
    Themenstarter

RE: Muss meine Hähne trennen!!

Hallo, du hast recht, das ich mich mit Hennen beeilen muß, nur woher bekomme ich so schnell welche, ich würde wenn ich könnte heute noch welche dazusetzen.

Gruß

PLZ
    84xxx
    Hi,

mit zwei Hähnen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Es gibt nur die Möglichkeit den einen Hahn in einen separaten Stall zu geben und schnellst möglich Hennen zu besorgen.

Oder den Hahn schlachten.

Bei mehr Hennen (bis zu 10 St.) und 2 Hähnen haben sich die bei mir auch bekämpft.
    Mit 3 hähnen und 20-30 Hennen hat es funktioniert, außer einmal da war ein Hahn trotzdem immer noch von Streit und Co.

Momentan geht es mit 6 Hähnen und 35 Hennen gut im großen Auslauf, bis auf kleinere Rangeleien.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Zu deiner Frage : Kann ich auch andere Hennen dazugeben?

Ja, du kannst durchaus Hennen einer anderen Rasse dazugeben ,aber natürlich eine große, schwere Rasse.
    Gruß oswald >Kükenvater<

Wo es kräht, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Hühner.

PLZ
    95
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hallo,

Danke für die Antworten. Ich bekomme morgen 3 Hennen, die ich mit dazu gebe. Außerdem vergrößere ich den Stallbereich auf 3mal so groß. Dann werde ich es erst mal beobachten.

Wenn ich den zweiten Hahn in ein komplett anderes Gehege gebe, hat er keinen Auslauf und das will ich nicht!!

Sollte es nach wie vor nicht klappen, könnte ich es mit noch mehr Hennen testen, oder den Hahn hergeben.

Gruß