Mir wurden heute Indische kämpfer angeboten.
Ich weiss nich mehr genau wie viele. ich glaube 1:5 oder sogar 6
Für 100 euro alle zusammen.
Is der Preis ok?
Was kann man für die bRUTEIER VERLANGEN?
![]() |
Mir wurden heute Indische kämpfer angeboten.
Ich weiss nich mehr genau wie viele. ich glaube 1:5 oder sogar 6
Für 100 euro alle zusammen.
Is der Preis ok?
Was kann man für die bRUTEIER VERLANGEN?
Hallo,
der Preis hört sich erstmal gut an, aber es kommt natürlich auch sehr drauf an, was für Qualität du dafür bekommst.
Hast du evtl. Bilder ?
Bruteier verkaufe ich für 2,50€/Stk.
Bilder kann ich morgen machen.
Was kostet den ein Kämpfer ca.?
je nachdem, wie gut er ist.... kannst auch nen hunderter für einen hahn hinlegen...
hast du bilder der tiere gamcht ?... würde mich mal interessieren, wie die ausschauen..
Hallo,
habe Wachtelbruteier zur Abgabe.Bin auch auf der suche nach Indischen Kämpfern
Gibt es jemanden, der inzwischen was über die indischen Kämpfer (møglichst großrasse) erzählen, zum Beispiel Charakter und evtl. "besondere haltungsanforderungen"??
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Wir haben ja von der Ausstellung bei uns im Nachbarort zwei Indische Kämpfer Hennen mitgebracht. Mittlerweile sind sie in unserer bunt gemischten Gruppe unterwegs.
Sie sind halt anfänglich sehr schüchtern gewesen und wollten die ersten Tage nicht aus dem Stall rauskommen. Das geht mittlerweile besser, dank unserem Hahn und einer Junghenne aus diesem Jahr, die unbedingt Freundschaft mit den neuen schließen möchten.
Vom Verhalten sind sie sehr ruhige und überhaupt nicht hektisch. Sie checken eher gelassen die neue Umgebung aus. Wenn man sie mal packt und hoch nimmt sind sie auch ruhig und entspannt.
So im großen und ganzen eher flugfaul und ich denke so arg hoch springen wollen sie auch nicht. Also sehr angenehme Zeitgenossen sind die beiden. Auch völlig problemlos mit unseren anderen Hühnern. Sie gefallen mir richtig gut.
Zur Haltung denke sie sind nicht sonderlich problematisch, ich würde halt schauen das die Sitzstangen nicht zu extrem hoch und nicht zu dünn sind. Weil sie im Verhältnis doch recht kräftiggebaute Hühner sind.
Wahrscheinlich sollte man in der Aufzucht ein Auge auf das Futter haben, sie legen ja einiges an Masse zu, das sollte man da schon bedenken.
![]()
Geändert von Sandschak (23.12.2024 um 18:55 Uhr)
Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,1), Lütticher Kämpfer (0,1), Indische Kämpfer (0,2) Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)
Vielen Dank dir!
Also nicht so hohe Stange wegen der breiten Statur?
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Hallo.
Ich bin letztes Jahr zu den "Indern" durch Bruteier gekommen.
Lustige,ruhige und sehr kompakte Tiere.Die Stangen sollten nicht zu hoch sein weil sie mit ihrem Gewicht und der sehr breiten Beinstellung eher "einschlagen"als landen.
Meine fliegen gar nicht.Hab auf einer Ausstellung einen sehr gut bewerteten Hahn bekommen.Jetzt bin ich gespannt auf die kommende Brutsaison.
Lesezeichen