Beim meinem wachsen jetzt auch schon die langen Schwanzfedern und man sieht schon von weitem das er mal ein großer Hahn wird und wenn dann nur "piep" kommt gucken alle erst mal doof, ist im warhsten Sinne des Wortes zum piepen.![]()
![]()
![]() |
Beim meinem wachsen jetzt auch schon die langen Schwanzfedern und man sieht schon von weitem das er mal ein großer Hahn wird und wenn dann nur "piep" kommt gucken alle erst mal doof, ist im warhsten Sinne des Wortes zum piepen.![]()
![]()
LG WIEBKE
0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger
holdrio
meine fangen erst spät an zu krähen, kurz bevor sie ganz erwachsen sind, vieleicht liegt es daran das ich meist 7 erwachsene gogel habe und die jünglinge sich nicht trauen. zum üben gehen sie auch meistens abseits in den wald.nach ein paar tagen übung trauen sie sich auch in der nähe der hennen zu krähen werden aber gleich verjagt.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
wann krähen eurer erfahrung nach den Brahmas?
also meine zwei sind nu 16 wochen alt und noch nix, garnix.
Grüssles Anja
Folge immer deinem Instinkt!
Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!
Ja, Anja, bei Brahmas musst du dich noch eine ganze Weile gedulden. Sie sind in allem "Spätzünder". Legebeginn ca. mit 9 Monaten, auch im 2. Lebensjahr legen sie noch an Größe und Gewicht zu und mit dem Krähen fangen sie so mit ca. 6 Monaten an zu üben. Abweichungen nach unten und oben gibts immer, sind nur Richtlinien, bei meinen hats aber ungefähr so hingehauen.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Meiner hat mit 27 Wochen angefangen zu üben parr mal am Tag .
Nun wirds lauter und mehr aber längst nicht so viel wie Italiener oder so laut
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Meine Junghähne (15 Stück) sind jetzt ein gutes halbes Jahr alt und von Krähen keine Spur, nicht einmal Ansatsweise.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
gut, dann bleibts noch a bissele still, *ggg
und wann fangen die seidi-hähne denn so an ? (glaub hab 2 davon)
Original von Dominik Timm
Meiner hat mit 27 Wochen angefangen zu üben parr mal am Tag .
Nun wirds lauter und mehr aber längst nicht so viel wie Italiener oder so laut
och, mein Italiener kräht nur einmal am Tag (leider 12 Stunden lang)![]()
Seidenhähne 5-6 monate meine jedenfalls![]()
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
hallo,
mein araucana hahn fing mit 6 monaten an, allerdings ist noch ein weiterer hahn im stall, der ihn evtl. etwas "unterdrückt". der italiener fing schon recht bald mit 3-4 monaten an, krähaehnliche geräusche abzugeben :-)
gruss andrea
Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)
Lesezeichen