Hallo markus,
welche PN meinst Du den
VG
Georg
![]() |
Hallo markus,
welche PN meinst Du den
VG
Georg
Hallo Georg!
Ich hatte dir am 26.05.2010 um 19:30 Uhr eine PN geschickt...
Gruß
Markus
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)
Hallo Güggel !
Wer ist das den mit den weißen ?
Freue mich auf jeden neuen Züchterkontakt !
VG
Georg
Hallo Guggel, dein PN ist voll!!
Hallo zusammen!
Da das letzte Küken im Studio nicht wirklich eine gute Figur machte und auch nach langen Versuchen nicht zu einer natürlicheren Haltung zu animieren war, hier mal ein Bild eines kleinen Federfußes in seiner Umgebung. Die Kleinen sind jetzt fast 9 Wochen.
Gruß
Markus
P.S. Und wichtig als Nachtrag: per Email klappt's auch jetzt mit dem Georg!![]()
Hallo,
also ich interessiere mich immer mehr für Mechelner, als Rasse für mich zum Selbstversorgen. habe zwar auch Bresse, aber bei den Mechelnern hätte ich ja noch den Faktor Erhalt mit dabei.
Bin mir aber noch etwas unsicher, ob es wirklich ein Huhn für mich ist.
Frage: Wie ist die Eischalenqualität und die tatsächliche Eigröße bei euren Mechelnern? Im Standard steht zwar das BMG, aber ich sehe ja bei meinen Appenzeller Sitzhauben, dass das nicht die Realität sein muss.
Und Wieviele Eier legen die Hennen im Jahr wirklich?
Meine Appis sind dieses Jahr niemals an die angegebenen 150 rangekommen
Ist diese Rasse gut für den Freilauf geeignet (übernetzt, Raubtiersicher) und befruchten die Hähne in der Regel gut? Ich habe da mal etwas von Schwierigkeiten bei der Befruchtung gelesen.
Zu guter letzt: Ich würde mich, wenn, dann gern den weissen annehmen, weiss jemand Kontakte, an die ich mich wenden könnte?
Lieben Gruß und Danke für die Antworten, Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Hallo zusammen,
leider ist der Sommerurlaub 2010 schon wieder passé...
Aber so finde ich Zeit mich nach 2 Monaten mal wieder bzgl. der Mechelner zu Wort zu melden.
Mittlerweile habe ich bei meinem Nachwuchs kräftig Luft geschaffen und viele Tiere aussortiert (grobe Fehler -> Masttiere für einen Freund) und auch Tiere mit eher leichten Mängeln abgegeben.
Verblieben sind aus 3 Brutvorgängen noch 12 Junghähne und 10 Junghennen, welche noch durch die nächsten "Kontrollen" müssen und die Basis der nächsten Zucht(gruppen) stellen werden.
Besonders gespannt bin ich auf die potenziellen Unterschiede (oder auch nicht) zwischen den "deutschen" und "belgischen" Mechelnern (natürlich den Zuchtlinien).
Bisher fiel bei einigen Tieren der belg. Linie insbesondere die mäßige bis nicht vorhandene Laufbefiederung auf.
Demnächst versuche ich mich auch mal wieder mit der Kamera...
Tim
@Jackylie/Melanie: du hast Post
Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...
Hallo Tim!
Wie? Urlaub!? Was ist das denn?
Wieviel hattest du insgesamt? Waren das die etwas über 30 oder noch mehr? Weil sonst ist eine "Ausbeute" von 2/3 doch echt passabel, oder?
Ich bin gespannt auf neue Bilder von deinen Federfüßen!
Gruß
Markus
Mal wieder ein paar Fotos des aktuellen Nachwuchses:
Junghähne; 18 Wochen
(bei Bild eins ist der überwachende Althahn noch mit im Bild)
Junghennen (eine Bressejunghenne wollte auch noch mit drauf)
(samt Juniorzüchter)
Leider sind die Tiere immer in Bewegung und lassen keine wirklich gut & aussagekräftigen Aufnahmen zu.
Oder ich bin zu blöd, die Digicam zu bedienen...
Lesezeichen