Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 444

Thema: Mechelner

PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    "Mechelse Kalkoenkop" (Mechelner_Putenkopf)

Hier einfach mal ein paar Bilder eines belgischen Züchters um die Unterschiede deutlich zu machen.

Erbsenkamm
    Keine oder kleine Kehllappen
    Brustansatz ("keelwam")
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

Original von Lonox
    "Mechelse Kalkoenkop" (Mechelner_Putenkopf)

Hier einfach mal ein paar Bilder eines belgischen Züchters um die Unterschiede deutlich zu machen.

Erbsenkamm
    Keine oder kleine Kehllappen
    Brustansatz ("keelwam")
    wenn da mal nicht ein Brahma Pate war, mir gefallen die anderen bedeutend besser, obwohl ich ja ein Anhänger von Hühnern bin die einen Erbsenkamm keine oder kleine Kehllappen und Kehlwamme haben.
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“

Dieter Nuhr

Hallo Thomas,

zumindest bei den Ur-Kraienkoppen waren es aber der Brügger Kämpfer, der Pate stand

Wie es heute allerdings aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß Nubsi

PLZ
    74925
    Land
    Deutschland
    Hallo zusammen !

Kurzer Hinweis für alle Mechelner Freunde:

Süd-West Treffen ist am Sonntag, 07.Februar 2010 ab 11.00 Uhr im Züchterheim des KTZV Bobenheim-Roxheim.

Mit Tierbesprechung und Bruteitausch/Vorbestellung.

Nähere Info per PM

VG

Georg

Suche neuen Hahn!

Leider muss Elvis morgen über den Jordan gehen. Unser Hahn hat es nun endgültig verscherzt. Er hat unser Grundstück und besonders den Eingangsbereich dermaßen beschützt, dass niemand mehr an ihm vorbeikam. Heute hat er mich dann noch mal aufs Feinste attakiert und auch der Stallbesen konnte mich nicht retten.

Jetzt sitzt er in Einzelhaft bis es morgen für ihn vorbei sein wird. Wir haben es wirklich lange mit ihm probiert, aber er wurde immer schlimmer. Keiner kommt mehr zu Besuch ...

Wenn also jemand einen friedlichen Mechelner Hahn weiß? Wir sind ganz nette Leute, er bekommt einen riesigen Garten, täglichen Freigang und es warten 4 chicks auf ihn.

Die Schrammen heilen doch - oder?

Sanne

PLZ
    41334
    Land
    NRW

Hahn ist ein Tyrann

Original von cyclehoney
    Er hat unser Grundstück und besonders den Eingangsbereich dermaßen beschützt, dass niemand mehr an ihm vorbeikam. Heute hat er mich dann noch mal aufs Feinste attakiert und auch der Stallbesen konnte mich nicht retten.
    kann Dir leider keinen Mechelner Hahn besorgen.
    Nur mich interessiert in diesem Zusammenhang: Werden Hähne hauptsächlich so aggressiv, weil sie so viel Freizeit haben, sprich zuwenig Hennen?

RE: Hahn ist ein Tyrann

Original von hansjoachimfalk
    Original von cyclehoney
    Er hat unser Grundstück und besonders den Eingangsbereich dermaßen beschützt, dass niemand mehr an ihm vorbeikam. Heute hat er mich dann noch mal aufs Feinste attakiert und auch der Stallbesen konnte mich nicht retten.
    kann Dir leider keinen Mechelner Hahn besorgen.
    Nur mich interessiert in diesem Zusammenhang: Werden Hähne hauptsächlich so aggressiv, weil sie so viel Freizeit haben, sprich zuwenig Hennen?
    Findest 4 Hennen zu wenig?

PLZ
    41334
    Land
    NRW

Hallo Altsteirer-Fan,
    kann ich so nicht sagen, diese Frage drängte sich mir auf, als ich das las. Dafür kenne ich das Huhn nicht. Nur generell könnte es bei potenten Hähnen doch der Fall sein und er fühlt sich unterbeschäftigt. Sucht sich sozusagen eine andere Beschäftigung.
    Gibt es diebezüglich Erfahrungen?

Fragezeichen SUCHE weisse Mechelner

Hallo ich suche weiße Mechelner - Bruteier - bitte um Info! Danke
    SHAMO - TUZO - KO SHAMO - MEZK

Man sagt doch, dass ein Hahn einer kleineren Rasse durchaus mehr Hennen "schafft", bei so einem großen Hahn, der sich ja auch eher behäbig bewegt, sind doch 4 in alle Winde laufende Weiber schon eine Anstrengung. Zumal er sich auch noch gegen 2 Hauskatzen und 3 Hütehunde behaupten muss.
    Es begann auch damit, dass er vor etwa 3 Monaten zunächst nur unseren Sohn und ein paar Bekannte vertrieb. Mit mir hatte er noch kein Problem, ich hatte ja das Fressen dabei. Doch vor ein paar Wochen hat er dann zum ersten Mal zugeschlagen, er ließ sich kaum auf Distanz halten. Zeitweise, und ich mache das vom Wetter abhängig, war er tagelang problemlos, dann aber wieder richtig aggressiv. Ich denke, dass ist wie bei meinen Pferden. Wenn der Frühling naht, kochen die Hormone hoch und da spielt so mancher verrückt.
    Nur eines ist mal klar, ein Tier das Menschen angreift, gehört weder auf den Hof noch in die Zucht.
    Zwar sagt man in der Pferdezucht, dass nur etwa 40 % des Interieurs vererbt wird und der größte Teil durch das Umfeld sprich Aufzucht, Vorbildfunktion der Mutter etc. kommt. Bei den Hühner weiß ich das nicht.

Es hilft ja alles nichts, auch wenn so ein dominater Kerl in der Freiheit sicher länger überlebt hätte - bei uns hat er´s leider gepackt.

Schade nur, dass ich mich nun wieder auf die Suche nach einem Mechelner Hahn machen muss - ist ja nicht so einfach.

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte