Hallo Georg,
die Vermutung mit den Bielefelder Kennhühnern liegt allerdings nahe...
Dann bist du sicherlich "der Georg" mit dem Herwig schon getauscht hat, oder ?
Gruß
Tim
![]() |
Hallo Georg,
die Vermutung mit den Bielefelder Kennhühnern liegt allerdings nahe...
Dann bist du sicherlich "der Georg" mit dem Herwig schon getauscht hat, oder ?
Gruß
Tim
Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...
Hi Tim,
richtig der bin ich. Auch Kassier im SV der Mechelner ...... hatten letztes Wochenede Sommertagung.
VG
Georg
Och nöö...![]()
Diese verflixte Online-Welt.
Hallo interessierte Züchter,
mittlerweile sind meine Mechelner 17 Wochen alt.
Da sich alle Tiere freundlich verhalten, halte ich noch immer alle Hähne&Hühner zusammen. Allerdings werden bald 4 Hähne mit Ausschlußfehlern geschlachtet und anschließend Junghähne u. -hennen getrennt.
Anbei einige aktuelle Bilder der Hähne.
Eine Junghenne habe ich aber doch noch... ;-)
( Es sind 9 Hennen!! Die restlichen Damen wollten einfach nicht "stillhalten" beim fotographieren...)
nur eine?
Hallo Tim !
Klasse - weiter so !
ich würde Dir empfehlen Hähne und Hennen zu trennen, dann kannst bei den Hähnen noch mehr powern. Wenn Du das bei den Hennen machst kommen diese zu schnell in die Blüte (wegen Ausstellungen meine ich halt). Die fangen mit 5 Monaten an zu legen, wenn Du sie zu gut fütterst.
So long
Georg
Am letzten Freitag war es soweit. Nach 20 Wochen brauchte ich dringend Platz um die verbleibenden Tiere zu trennen. Für die 4 Hähne mit züchterischen Ausschlußmerkmalen - in unserer Familie aufgrund der gelben Läufe nur "die Chinesen" genannt - begann die Eiszeit...
Mit durchschnittlich 2.300g im gefrierfähigen Zustand (ca. 2/3 des Lebendgewichtes) haben die Hähne wohl ca. 3.400-3.500g gewogen.
![]()
Und hast du schon getestet, ob die gut schmecken?
nein - murmeltier. alles was frisch ist verschwindet erst einmal in der gefriertruhe. aber ich habe hier keine geschmacklichen bedenken...Original von Murmeltier
Und hast du schon getestet, ob die gut schmecken?
ist wahrscheinlich eher die frage WIE gut sie schmecken (alleine die "liebevolle" & gute fütterung).
aber natürlich werde ich auch diese frage später beantworten !
Lesezeichen