Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 444

Thema: Mechelner

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Aber auf den Hahn war ich echt stolz...

Schade, dass das Bild so verwackelt ist. Dem sein Kämmlein...wie gemalt...
    und der lange grade Rücken...
    ansonsten könnten da schon noch Kriterien auftauchen, die ich nicht beurteilen kann.

Aber ich denk' mit dem hatter einen guten Kauf gemacht
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Seit gestern habe ich neben meinen beiden Mechelner Hennen aus dem April noch eine ausgewachsene Henne vom letzten Jahr. Sie kam mir gestern in der Transportbox und dann im Käfig zwar groß vor, aber wie groß sie ist, habe ich erst heute so richtig wahrgenommen, als sie direkt neben einer von meinen “kleinen“ Mechelnern stand.
    Frage an die, die auch Orpis haben oder hatten: Ich habe das Gefühl, dass die Mechelner aktiver und agiler als Orpis sind. Seht ihr das genauso?
    Hallo elja,

ich glaube, dass das ganz auf das "Material" ankommt.

Ich hatte meine Orpis von "beetlejuice" und im Jahr vorher von einem Bekannten aus WUG.
    Beide "Chargen" waren total agil, beweglich und aufmerksam.

Dagegeben sind die Mechelner richtig, und wir hatten das gestern schon, (entschuldigung im voraus) langweilig.
    BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN....

Ich habe auch zwei Orpis von Anja und da, das habe ich schon einmal hier geschrieben, hebe ich seit 1,5 Jahren eine von den beiden JEDEN TAG von der Stange, weil ich das auf Grund Krankheit mal ein paar Wochen gemacht hab'...
    Die sitzt, wenns mir zeitlich nicht naußgeht Mittags noch da...und das hat keinen physiologischen Hintergrund.

Es kommt vermutlich auf die Zucht und das Ausgangsmaterial an. Ich denke man kann das nicht an der Rasse fest machen.

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Ich habe zwar keine Orpis, aber die Mechelner, sogar aus der selben Brut, können total unterschiedlich sein.
    Ich hatte welche als Eintagsküken einer Nachbarin gegeben, bei denen sitzen sie in den Bäumen. Springen auf ihren Kükenstall ( ca 1,50 hoch) und von da in die Bäume unter denen der Stall steht. Unsere springen höchsten auf die Bänke und von da auf deren Rückenlehne.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Ich finde das hängt eher vom Gewicht als von der Rasse ab. Eine 5 kg Henne ist natürlich schwerfälliger und weniger aktiv als eine mit knapp 1,5kg weniger.

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Welchen Durchmesser habt Ihr denn bei den Sitzstangen für die Mechelner? Mein Hahn möchte nicht mehr so gerne auf meine Haselnuss -Sitzstangen.

PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Hallo Stanzi,

meine Mechelner sitzen auf Dachlatten mit abgerundeten Kanten von 6 cm Breite und 4 cm Höhe. Bei deren Gewicht kann es mit runden Sitzstangen manchmal "Unwillen" bei den Hoonies geben.

Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Welchen Durchmesser habt Ihr denn bei den Sitzstangen für die Mechelner? Mein Hahn möchte nicht mehr so gerne auf meine Haselnuss -Sitzstangen.
    Rechteckige Sitzstangen mit abgerundeten Kanten sind für Hühnerfüße eh besser geeignet, als runde Sitzstangen.
    Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Auch bei uns 5-6 cm breit, 4 hoch und abgerundet.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

die Maße, die Raichen beschrieben hat, habe ich im Stall auch. Zusätzlich einen Weidenast mit gut 5 cm Durchmesser (darauf sitzen die jungen Mechelner) und ein Weidenästchen in 1,60 m Höhe mit einem Durchmesser von 2,5 cm und darauf sitzt die große Mechelnerin. Dieses Ästchen hatte ich ursprünglich für meine Z-Asil angebracht...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    ...aber wenn die neue Chefin ganz oben sitzen will, dann brauchts manchmal a dickere Sitzgelegenheit

Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte