Hallo,
seit dem Winter habe ich Ardenner Hennen, die letzten Sommer geboren wurden. Sie legen sein Januar Eier. Fangen sie diesen Sommer evtl. schon an zu glucken![]()
![]() |
Hallo,
seit dem Winter habe ich Ardenner Hennen, die letzten Sommer geboren wurden. Sie legen sein Januar Eier. Fangen sie diesen Sommer evtl. schon an zu glucken![]()
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
das würde ich auch gerne wissen, da meine auch im Sommer geborene Henne seit heute nicht vom Nest runter geht
habe aber gerade von einer Glucke Kücken im Extrastall, wo soll ich die nur hinmachen![]()
heyho
ich hatte an weihnachten und kurz danach glucken sitzen, welche ostern geschlüpft sind und seit herbst etwa gelegt haben.
also theoretisch müssten sie schon glucken.
@hottehue: in eine entgluckungsbox, oder stall vergrößern
mfg wuddy
Also meine ist 8 Monate und ich war gerade im Stall, sie sitzt immernoch. Ich lass ihr zwei Eier und werde die andere Mama mit den Kücken dann später (5 Wochen alt) raussetzen in ein Hühnerhäuschen, wo im Aussengehege steht. Hoffentlich nicht zu eng für die 7 und die Mama oder im Kinderhaus alles umbauen für die![]()
Vorgestern saß schon eine meiner Hennen (9 Monate) den ganzen Tag und auch die Nacht im Nest.
Gestern entschied sie sich dann doch gegen das Brüten und ging wieder nach Draßen zu den anderen. War wohl nur Probesitzen ...
Heute saß bereits eine andere Henne (ebenfalls 9 Monate) den ganzen Tag im Nest. Eben als ich die Hühner schließen wollte ,saß sie immer noch. Mal schauen ob´s was wird ...habe ihr 2 Eier untergelegt ...
Gruß oswald >Kükenvater<
Wo es kräht, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Hühner.
Sicher bei mir sitzt schon eine vom letzten Frühjahr.
Gruß Resi![]()
Lesezeichen