..
![]() |
..
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
So jetzt hat es geknallt, aber so richtig
Ich ging heute am späten Nachmittag in den Garten und leider mußte ich etwas sehr unschönes sehen. Unserer beiden Modernen enlischen Zwergkämpfer machen ihren Namen alle Ehre.
Sie kämpften wie "Kampfhühner" im Ring. Man sprang hoch und trat den Anderen in dei Brust, während man heftig mit den Flügeln zuschlug. Landete man dann wieder auf den Füßen, wurde sofort noch dem Kopf des Gegners gehackt und sich dort verbissen.Ohne Pause immer und immer wieder.
Heute morgen fing der 2. Hahn an zu krahen und heute abend gab es mächtig Prügel.
Ich nahm den unterlegenen Hahn auf den Arm und gab den Hühnern ersteinmal Futter. Dann setzte sich mein Mann mit diesem Hahn auf dem Schoß in die Stalltür. Er machte erst garnicht den Versuch in den Stall zu hüpfen und zu fressen. Er blieb sitzen und ließ sich den Nacken kraulen und schließ eine Runde.
Dann versuchten wir es trotzdem nocheinmal in wieder zu der Herde zu lassen. Kaum stand er im Stall, hüpfte der Sieger von der Stange und versuchte erneut auf ihn loszugehen.
Nun ja, jetzt sitzt Hannibal ersteinmal in unserer Küche. Morgen werden wir ihn vorübergehend ein neues Heim basteln und ihm eine Henne zur Gesellschaft geben.
So wie es jetzt aussieht werden wir uns wohl von einen der Hähne trennen müssen.
Wer also schon immer mal einen MeZk Hahn haben wollte der möge jetzt hier schreien. Eine Henne wäre bestimmt auch noch drin.
Gruß Jessica
Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino
hallo ihr,
das hört sich ja gar nicht gut an. bei mir haben die tiere den vorteil das sie einige tsd.qm platz haben um sich bei bedarf aus dem weg zu gehen. abends gehen die rangniederen etwas später in den stall und so kommt es zu keinen bösen beisereien ohne das einer entsprechend flüchten kann.
die tage hatte der althahn zwei junghähne beim kämpfen getrennt, dabei ist einer der junghähne so unglücklich in den schuppen geflüchtet aus dem er nicht mehr flüchten konnte. wenn von uns niemand im garten anwesend gewesen wäre, hätte er ihn wohl umgebracht. jetzt können sie wieder friedlich zusammen körner picken...
bis jetzt geht so weit alles gut, aber ich werde wohl bald anfangen die ersten 05er tiere anzugeben.
gruß andi
..
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
ich würde auch auf den hahn tippen der zuerst "flieht" und wollte nur ablenkung schaffen mit dem grashalm :-) und sich als cooler hinstellen, obwohl ers nicht ist. die kloppen sich bestimmt noch, braucht halt zeit.
mein hahn ist der totale eitle gockel. wenn der sich bei uns immer auf die fensterbank stellt u. in die geputzten fenster reinschaut, u. sich sieht. da gaggert er wie blöd und dreht sich um sich komplett anzusehen :-) schreit wie ein ochs und springt irgendwann wieder runter ;-) gruss andrea
Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)
Lesezeichen